Lady Power – Teltow: Frauen unter sich
Viele Frauen gehen gern ins Fitness-Studio, um an den Geräten zu trainieren oder um an den Kursen teilzunehmen. Aber sie haben oft genug auch den Wunsch, dabei „unter sich“ zu bleiben – ohne, dass die Männer ihnen bei den Übungen zuschauen. (ANZEIGE)
Silke Bäurich (47): „Immer mehr Frauen-Fitness-Studios schließen, es gibt zunehmend weniger Angebote. Ich habe als Trainerin für Zumba und Bodyshape im Teltower Fia Fitness Frauenstudio gearbeitet – und wie alle Kundinnen am 3. Juli gesagt bekommen, dass das Studio von jetzt auf gleich schließt. Das konnte ich so für mich nicht akzeptieren – und habe es übernommen. Das war mein Weg in die Selbstständigkeit. So, wie ich es sehe, sind wir inzwischen auch das einzige Frauen-Fitness-Center in der weiten Region.“
Silke Bäurich stammt aus der Eifel im Rheinland, wuchs aber in Köln auf. Sie hat eine Ausbildung zur Steuerfachgehilfin hinter sich und ging dann als Kassenführerin, Script-Continuity Girl und Regieassistentin zum Fernsehen, um schließlich als Regisseurin Folgen von „Marienhof“, „Alles was zählt“ und „Sturm der Liebe“ zu verantworten. Mit Mann und zwei Kindern wollte sie dann etwas ruhiger treten und zog sich aus dem TV-Geschäft zurück. Um ihr Hobby Sport und Tanzen zum Beruf zu machen, erwarb sie die A- und B-Trainerlizenzen, die Lizenz zum Personal Trainer und die Zumba-Lizenz.
Silke Bäurich: „Wir stellen im Lady Power weiterhin eine große Kursauswahl auf die Beine. Unsere persönlichen Trainer und Betreuer sorgen dabei für eine sehr familiäre Atmosphäre, die unsere Mitglieder zu schätzen wissen. Wir bieten vor Ort Bodyshape, Taebo, Cycling, Rehasport, Zumba, Strong by Zumba und viele andere Kurse in unseren beiden Kursräumen an.“
Mitglied im Lady Power können Frauen ab 16 Jahren werden. Das älteste Mitglied bringt es bereits auf 86 Jahre. Silke Bäurich: „Unsere älteste Dame fährt gern mit dem Fahrrad und benutzt die Geräte. Für sie ist der Besuch im Fitness-Studio aber auch eine Möglichkeit, um soziale Kontakte zu pflegen. Viele ältere Mitglieder kommen am Vormittag zu uns, wenn noch nicht so viel los ist.“
Kein Wunder, schließlich kann man sich auch im Lady Power gemütlich auf ein Sofa setzen, sich einen Kaffee oder einen Eiweiß-Shake bestellen, um zu quatschen oder um ein paar Minuten inne zu halten.
Neu im Angebot bei Lady Power ist der Crossfitness-Bereich. Silke Bäurich: „Hier gibt es verschiedene Stationen mit vorbereiteten Geräten und Übungen. Die Frauen, die sich auf diese zurzeit sehr beliebte Fitnessart einlassen möchten, gehen einfach von Station zu Station und absolvieren so einen ganzen Zirkel.“
Zum Studio gehören neben den Spinden auch Duschen und eine Sauna mit dazu. Mitglied können die Frauen ab 45 Euro im Monat werden. Ein erstes Training ist immer kostenfrei. Wer Mitglied wird, erhält einen ersten Checkup und anschließend einen Trainingsplan, der zum eigenen Fitnessplan passt. Dabei kann es etwa darum gehen, mehr Ausdauer aufzubauen, den Körper besser zu definieren oder aber ganz simpel zehn Kilo abzuspecken. Als Alternative zur Mitgliedschaft steht auch eine Zehnerkarte bereit.
Silke Bäurich: „Ich bin mit dem Neustart sehr zufrieden. Viele Trainer sind geblieben, andere, die vorher gegangen sind, habe ich wieder zurückgeholt. Ich habe noch viele Pläne. So möchte ich gern in naher Zukunft gemeinsame Fahrradtouren in die Region anbieten.“ (Text/Fotos: CS)
Info: Lady Power – Teltow, Rheinstraße 7B, 14513 Teltow, Tel.: 03328-3899144, www.ladypower-teltow.de
Dieser Artikel wurde in „ZEHLENDORF.aktuell“ Ausgabe 55 (10/2018) veröffentlicht.
Seitenabrufe seit 29.10.2018:
Anzeige
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.