Bei der Biokosmetik in Lichterfelde: Silke Stoffers ist spezialisiert auf Anti Aging und Problemhaut!
Silke Stoffers ist mit ihrem Institut „Biokosmetik Stoffers“ direkt am S-Bahnhof „Botanischer Garten“ zu finden. Seit Dezember 2018 ist die Kosmetikexpertin mit ihren beiden Schwerpunkten Anti Aging und Problemhaut vor Ort präsent. Silke Stoffers: „Vorher hatte ich mein Kosmetikinstitut 43 Jahre lang in der Grunewaldstraße in Steglitz, dort wurde es 1976 gegründet. Mit dem Thema Biokosmetik war ich damals die erste in ganz Berlin, … (ANZEIGE)
… die auf Kosmetika in Bioqualität, auf eine ganzheitliche Betreuung und auf naturheilkundliche Grundsätze Wert gelegt hat. Wir waren auch für viele andere Themen die Vorreiter und hatten die neuesten Geräte meist vor allen anderen. Auch das Thema Dermabrasion haben wir mit als Erste umgesetzt. Ich kann mich daran erinnern, dass ich extra in die USA geflogen bin, um mich davon zu überzeugen, wie gut diese neue Technik ist.“
Eine Mieterhöhung am alten Standort zwang Silke Stoffers zum Umzug.
Wenn es um die Behandlung von Narben, um die Couperose oder um Hautunreinheiten und Unterlagerungen geht, so bringt Silke Stoffers ihre ganze Expertise aus fast 45 Jahren ein: „Ich bin zusätzlich zur medizinischen Kosmetikerin ausgebildet und gehe noch immer zu Fortbildungen, um mein Wissen auf dem neuesten Stand zu halten. Ich bin dafür da, um den natürlichen Alterungsprozess der Haut mit modernen Behandlungstechniken und ausgewählten Produkten positiv zu beeinflussen. Trockenheitsfältchen habe ich dabei ebenso im Auge wie einen Vitalitäts- oder Kontourverlust der Haut. Beim Anti Aging handelt es sich um echte Hightech-Kosmetik – mit extrem wirksamen Wirkstoffen.“
Silke Stoffers baut aber nicht nur auf das eigene Können, sondern hat um sich herum ein Team geschaffen, das ganz nach den jeweiligen Wünschen der Kunden hinzugezogen wird. Martina Gerber, Heilpraktikerin, ist Spezialistin für „bioidentische Hormontherapie“ für alle hormonbedingten Dysbalancen und medizinische Ästhetik (Faltenbehandlung, Straffung etc). Jeanette Varga ist Spezialistin für Permanent Make-Up. Charlotta Kühn ist Kosmetikerin, hat sich aber in Thailand auch für die Ausübung der Thaimassage weiterbilden lassen. Nermin Yavuz, Kosmetikerin, beherrscht das Micro Blading, ist Spezialistin für Augenbrauen und kümmert sich auch gern um die Fußpflege. Rachel Müller-Soares ist noch ganz neu im Team. Sie bietet ihren Kundinnen ein Brazilian Waxing an, was laut Silke Stoffers „sehr gut angenommen und stark nachgefragt wird.“
Interessant ist, dass zu den Kunden bei Biokosmetik Stoffers nicht nur die Frauen gehören.
Silke Stoffers: „Es suchen uns auch viele Männer auf. Wer einmal von uns verwöhnt wurde, kommt immer wieder. Viele junge Männer plagen Hautprobleme. Und wenn sie zufrieden mit unserer kosmetischen Behandlung und der damit einhergehenden Verbesserung ihres Hautbildes sind, dann bringen sie oft beim nächsten Mal ihre Freundin oder ihre Mutter mit. Vom Alter her begrüßen wir übrigens alle bei uns im Institut. Unsere älteste Kundin war über hundert Jahre alt.“
45 Jahre Kosmetik – was hat sich da über die Jahre eigentlich geändert? Silke Stoffers: „Abgesehen vom Fortschritt, was die Kosmetika und auch die Techniken und Geräte anbelangt, so fällt mir vor allem eins auf: Früher haben sich die Kundinnen noch ganze Schönheitstage gegönnt. Heute nimmt sich einfach niemand mehr die Zeit dafür, sich den ganzen Tag über verwöhnen zu lassen.“
Und wie hat das Kosmetikinstitut die Zwangsschließung wegen Corona überstanden? Silke Stoffers: „Am ängstlichsten waren die 30- bis 40-jährigen. Gerade unsere älteren Stammkunden haben die ganze Zeit über getrommelt und gefragt: Wann macht ihr denn endlich wieder auf?“ (Text/Foto: CS)
Info: Biokosmetik Stoffers Berlin, Moltkestraße 52, 12203 Berlin, Tel.: 030-8247500, www.biokosmetik-stoffers.de
Dieser Artikel stammt aus „ZEHLENDORF.aktuell“ Ausgabe 75 (6/2020).
Seitenabrufe seit 28.06.2020:
Anzeige
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.