Sport im Goerzwerk: Studio Wild Side CrossFit zieht ins Kesselhaus
Die vielen Startups und coolen Firmen, die im Goerzwerk zu finden sind, können nicht den ganzen Tag nur arbeiten und schuften. Zwischendurch müssen die Business-Leute auch einmal etwas für ihren Körper und die Seele tun. Gern können sie sich dann vor Ort im Studio Wild Side CrossFit so richtig verausgaben. (ANZEIGE)
Das Sportstudio, das sich ganz dem Thema CrossFit verschrieben hat, wird vom Trio Michael Krause Burkhardt, Manuel Krause und Hieu Pham geführt. Innerhalb des Goerzwerk-Areals war nun ein Wechsel der Lokalität nötig. Am 29. März wurde eine große Einweihungsfeier am neuen Standort gefeiert – das Studio Wild Side CrossFit ist nun im alten Kesselhaus untergekommen.
Michael Krause Burkhardt, der in seinem Leben bereits viele Sportarten wie Ski, Fußball, Rugby, Leichtathletik, Windsurfen und Triathlon ausprobiert hat, erklärt den Wechsel wie folgt: „Uns gibt es im Goerzwerk nun schon seit drei Jahren. Hier fühlen wir uns pudelwohl, die Gemeinschaft funktioniert bestens. Wir sind aber trotzdem ins alte Kesselhaus umgezogen, weil wir hier keine direkten Nachbarn mehr haben und richtig Krach machen können. Wir können die Musik aufdrehen und auch schon einmal eine Hantel fallen lassen. Von der Größe her ist das neue Areal ähnlich gelagert wie der alte Standort. Die Räumlichkeiten sind jetzt aber besser aufgeteilt.“
Wer noch nie beim CrossFit war, kann gern bei einem Probetraining mitmachen. Das gilt natürlich nicht nur für die Goerzwerker, sondern für alle Sportler aus der Region, die Spaß am CrossFit und damit am Gewichtheben, am Sprinten, am Turnen und an den Eigengewichtsübungen haben. Anschließend ist es möglich, eine Monatspauschale zu buchen oder eine Zehnerkarte zu kaufen, um an den Kursen teilzunehmen, die zu bestimmten Zeiten veranstaltet werden.
Michael Krause Burkhardt: „Wir trainieren immer in kleinen Gruppen, das macht sehr viel Spaß. Bei uns sind alle willkommen, man muss keine Grundfitness mitbringen. Bei uns trainiert die Hausfrau ebenso wie der Spitzensportler. Unsere jüngsten Sportler sind 12 Jahre alt, unser ältester Kursteilnehmer ist 70.“
Hieu Pham (27): „Der Vorteil am CrossFit ist, dass es supereffizient ist: Nach einer Stunde ist man fertig und hat super viel für seinen Körper getan. Vor allem Geschäftsleute mit wenig Zeit lieben das.“ (Text/Fotos: CS)
Info: Wild Side CrossFit, Goerzallee 299-301, 14167 Berlin, Tel.: 0176-66895141, www.wildsidecrossfit.com
Dieser Artikel wurde in „ZEHLENDORF.aktuell“ Ausgabe 61 (4/2019) veröffentlicht.
Seitenabrufe seit 25.04.2019:
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.
Anzeige