Frischware am Mexikoplatz
Manche Kinder und vor allem Teenager mögen es nicht – das „bunte“ Essen ihrer Eltern mit viel Obst und Gemüse. Sie bevorzugen eher Fastfood und Essen aus der Dose oder der Tüte. Wer aber älter wird und in der Folge verstärkt auf eine gesunde Ernährung achtet, kocht wieder selbst und vor allem mit frischen Zutaten – ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel. (ANZEIGE)
Doch wo kann man sich am besten auf die Suche nach wirklich leckeren Tomaten, Gurken, Bohnen, Kohlrabiknollen, Lauchstangen, Wirsing-Kohlköpfen, Champignons, Salaten oder Paprikaschoten machen?
Mahmoud Aoun (50) bietet die perfekte Alternative zum Supermarkt um die Ecke. Seit 12 Jahren betreibt er im S-Bahnhof Mexikoplatz seinen Obst- und Gemüsehandel. Mitten im Bahnhof sind die prall beladenen Tische optisch eindrucksvoll im Kreis angeordnet – und ein echter Hingucker für die vielen Stammgäste und die Menschen, die den ganzen Tag über in die S-Bahn strömen.
Jeden Tag fährt Mahmoud Aoun auf den Großmarkt und holt nur die beste Ware für seine Kunden. Dabei kann es schon einmal sein, dass er die Artischocken liegen lässt, weil sie seinem Anspruch nicht genügen. So hat es immer den Anschein, als läge beim Mahmoud Aoun Obst- und Gemüsehandel am Mexikoplatz 1 immer nur die knackigste und prallste Ware aus.
Wer schlau ist, bestellt nicht alltägliches Obst und Gemüse einfach vor, sodass es am gewünschten Tag auch wirklich vorhanden ist. Und wer den aktuellen Einkauf nicht selbst nach Hause schleppen kann, nutzt den Lieferservice vor Ort. (Text/Foto: CS)
Seitenabrufe seit 23.10.2014:
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.
Anzeige