Neue Küche in Zehlendorf-Mitte: Arcimboldo
Ein italienisches Restaurant gibt es im zurückgesetzten Kastanienhof direkt an der Clayallee eigentlich gefühlt schon immer, jedenfalls ganz bestimmt seit 1987. Als „Ristorante Arcimboldo“ ist es schon lange eine beliebte Anlaufstätte für alle hungrigen Berliner aus Zehlendorf-Mitte und Umgebung gewesen. (ANZEIGE)
Trotzdem war es nun an der Zeit, das ganze Konzept zu überarbeiten und zu modernisieren. Das „Arcimboldo“ wurde umfassend renoviert und nun mit deutlich weniger Sitzplätzen und mehr Platz für die Gäste neu eröffnet.
Projektleiter Michal Orantek (34) und der seit Februar mit im „Arcimboldo“ wirkende Küchenchef Alexander Gross (32, im Foto rechts) haben sich viele Gedanken gemacht. Orantek: „Wir haben die Pizza von der Karte genommen, die Karte deutlich gestrafft und die Speisen auf ein noch höheres Niveau gestellt. Wichtig war für uns auch, dass wir unseren Namenspatron, den italienischen Maler Guiseppe Arcimboldo, viel mehr mit einbeziehen. Arcimboldo hat Stillleben mit Früchten und Blumen gemalt, die als Umkehrbilder oft ein anderes Motiv ergeben, wenn man sie auf den Kopf stellt. Das haben wir in der Küche auch adaptiert. So drehen wir zum Beispiel unser Vitello Tonato um: Bei uns gibt es Thunfisch-Sashimi mit einem Kalbsjus und einer Kaperncreme.“
Bei unserem Besuch weiß das „Arcimboldo“ restlos zu überzeugen und wir empfehlen es mit bestem Gewissen weiter: Der neue Küchenchef zaubert jedem gastronomisch verwöhnten Besucher mit seinen Kreationen ein seliges Lächeln aufs Gesicht.
Wer die gehobene italienische Küche in einem wirklich edlen Ambiente kennenlernen möchte, speist hier richtig. (Text/Fotos: CS + Uwe Steinle)
Info: Ristorante Arcimboldo, Kastanienhof, Clayallee 347b, 14169 Berlin, Tel.: 030 – 30 802 37 07, www.ristorante-arcimboldo-berlin.de
Seitenabrufe seit 6.05.2016:
Anzeige
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.