Kostenloses Hauptstadt-Magazin - 03322-5008-0 - info@zehlendorfaktuell.de - Unsere Anzeigenpreise

30.07.2022 ( Samstag)
Steglitz-Zehlendorf – Radfahrerin fährt auf Kleintransporter auf

In Steglitz wurde gestern Nachmittag eine junge Frau bei einem sogenannten Alleinunfall schwer verletzt. Nach Angaben eines Zeugen befuhr die 24-Jährige gegen 13.50 Uhr die Halskestraße in Richtung Munsterdamm, als sie plötzlich ohne Fremdeinwirkung ungebremst gegen einen am Straßenrand ordnungsgemäß geparkten Kleintransporter fuhr. Durch den Aufprall und den Sturz zog sich die Zweiradfahrerin Verletzungen am ganzen Körper zu und wurde von alarmierten Rettungskräften zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht.

29.07.2022 ( Freitag)
Steglitz-Zehlendorf – Qualm aus Kofferraum

In Schlachtensee brannte gestern Nachmittag ein Auto. Anwohnende der Wasgenstraße bemerkten gegen 15.30 Uhr Qualm aus dem Kofferraum eines geparkten Fahrzeuges dringen, alarmierten Polizei und Feuerwehr und unternahmen erste Löschversuche. Trotz des sofortigen Einschreitens und des Einsatzes der Feuerwehr wurde der Wagen erheblich beschädigt. Da nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt auszuschließen ist, hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts die weiteren Ermittlungen wegen Verdachts der Brandstiftung übernommen. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.

25.07.2022 ( Montag)
Steglitz-Zehlendorf – Schwerer Verkehrsunfall

Gestern Mittag ereignete sich in Steglitz ein schwerer Verkehrsunfall. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 95-Jähriger gegen 13.20 Uhr mit seinem Auto in der Grunewaldstraße in Richtung Paulsenstraße unterwegs. Dabei soll er das Fahrzeug einer bislang unbekannten Person überholt haben, kam beim Wiedereinscheren aus unklaren Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Lichtmast. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Fahrer des Wagens so schwer verletzt, dass er in einem Krankenhaus verstarb. Seine 85 Jahre alte Beifahrerin kam mit schweren Verletzungen am Oberkörper in ein Krankenhaus, wo sie stationär verblieb. Für die Verkehrsunfallaufnahme war die Grunewaldstraße zwischen Gritzner- und Paulsenstraße bis kurz vor 19 Uhr gesperrt. Davon war auch der Buslinienverkehr betroffen. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd) hat die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernommen.

15.07.2022 ( Freitag)
Steglitz-Zehlendorf – Auto während der Fahrt in Brand geraten

Ein Auto geriet gestern Abend während der Fahrt in Lichterfelde in Brand. Der 31 Jahre alte Fahrer war mit dem Wagen gegen 18 Uhr im Ostpreußendamm unterwegs, als er plötzlich Rauch aus dem Motorblock aufsteigen sah. Nachdem er an der Ecke Bahnhofstraße angehalten hatte, stieg er aus und öffnete die Motorhaube. Als daraufhin eine Stichflamme emporstieg, wich er zurück und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten den Brand löschen. Da derzeit noch nicht feststeht, weshalb es zu dem Feuer kam, hat das zuständige Brandkommissariat des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen.

14.07.2022 ( Donnerstag)
Steglitz-Zehlendorf – Motorradfahrer von Auto erfasst

Gestern Vormittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Nikolassee schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen befuhr ein 36-jähriger Mann mit einem Auto gegen 11 Uhr die Potsdamer Chaussee in Richtung Wannsee. Als er in der Einmündung Potsdamer Chaussee/ Isoldestraße nach links in Richtung Zollhof Dreilinden abgebogen sein soll, kollidierte er mit einem 19-jährigen Motorradfahrer, welcher die Potsdamer Chaussee in Richtung Kleeblatt Zehlendorf befuhr. Durch den Zusammenstoß stürzte der 19-Jährige zu Boden und erlitt Verletzungen am Bein. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, wo er notoperiert wurde. Der Autofahrer blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen war die Potsdamer Chaussee zwischen Kronprinzessinenweg und der A 115, Kreuz Zehlendorf in Richtung Steglitz, voll gesperrt. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 (Süd) übernahm die weitere Unfallbearbeitung.

Steglitz-Zehlendorf – Raub in Apotheke

Bei einem Raub in einer Apotheke in Lichterfelde wurde gestern Vormittag ein Kunde leicht verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen betraten zwei Männer gegen 10.30 Uhr das Geschäft am Asternplatz und bedrohten mit Messern den 48-jährigen Apotheker und einen 78-jährigen Kunden und forderten die Herausgabe von Geld. Eine 40 Jahre alte Angestellte flüchtete in einen Lagerraum und alarmierte die Polizei. Währenddessen sollen die Räuber den Senior zu Boden gestoßen haben, der sich dabei leicht verletzte. Mit dem Geld aus einer Kassenlade und dem Portemonnaie des 78-Jährigen flüchteten die Angreifer schließlich in Richtung Tulpenstraße und sollen dort in ein Auto eingestiegen sein, womit sie in unbekannte Richtung die Flucht fortsetzten. Während der Apotheker und seine Mitarbeiterin unverletzt blieben, erlitt der Senior eine Rippenverletzung, die von Rettungskräften vor Ort ambulant behandelt wurde. Die Ermittlungen zu dem schweren Raub dauern an und wurden von einem Fachkommissariat der Direktion 4 (Süd) übernommen.

05.07.2022 ( Dienstag)
Steglitz-Zehlendorf – Brennendes Auto bemerkt

In der vergangenen Nacht brannte in Wannsee ein Auto. Ein Passant bemerkte das brennende Fahrzeug gegen 3.50 Uhr in der Straße Am Großen Wannsee und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Der Wagen brannte im vorderen Bereich fast vollständig aus. Verletzt wurde niemand und ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt der Polizei Berlin hat die weiteren Ermittlungen wegen Brandstiftung übernommen.

01.07.2022 ( Freitag)
Steglitz-Zehlendorf – E-Scooter-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Gestern Nachmittag ereignete sich in Zehlendorf ein Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einem E-Scooter-Fahrer, bei dem dieser schwere Verletzungen erlitt. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 35-jährige Frau mit ihrem Auto gegen 16.30 Uhr auf der Onkel-Tom-Straße in Richtung Hüttenweg unterwegs. Als sie rechts in einer dortigen Parkbucht eingeparkte, soll es zum Zusammenstoß mit einem 39-jährigen E-Scooter-Fahrer, welcher ebenfalls die Onkel-Tom-Straße in Richtung Hüttenweg befuhr, gekommen sein. Durch die Kollision mit dem Fahrzeug stürzte der Mann zu Boden und erlitt schwere Beinverletzungen. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von rund 1,1 Promille. Die 35 Jahre alte Frau verletzte sich nicht. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 (Süd) führt die weiteren, noch andauernden Ermittlungen.

Die Polizeiberichte werden uns von verschiedenen Polizeidienststellen gemeldet.

Seitenabrufe seit 2.09.2016:

36215