Anzeigenzeitung für Zehlendorf, Steglitz & Umland - 03322-5008-0 - info@zehlendorfaktuell.de

05.12.2017 (Dienstag)


Pankow/Steglitz-Zehlendorf – Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen

Zwei Schwerverletzte sind die Bilanz zweier Verkehrsunfälle gestern Nachmittag in Karow und Zehlendorf. Ersten Ermittlungen zufolge war eine 14-jährige Radfahrerin gegen 15.45 Uhr auf dem Radweg der Blankenburger Chaussee unterwegs, als sie plötzlich, vermutlich ohne auf den Verkehr zu achten, quer über die Fahrbahn gefahren sein soll. Eine 38 Jahre alte Ford-Fahrerin erfasste die 14-Jährige. Die Jugendliche erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde von alarmierten Rettungskräften zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht.


Steglitz-Zehlendorf – Tote nach Wohnungsbrand

In den gestrigen Abendstunden brach ein Feuer in einer Wohnung in Lankwitz aus, bei dem die Wohnungsmieterin starb. Gegen 21.30 Uhr bemerkten Anwohner des Mehrfamilienhauses in der Charlottenstraße Rauch, der aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss, drang und alarmierten die Feuerwehr. Die Rettungskräfte löschten das Feuer und fanden die 88-jährige Wohnungsmieterin. Die Ermittler eines Brandkommissariats beim Landeskriminalamt gehen derzeit von fahrlässiger Brandstiftung aus.


01.12.2017 (Freitag)


Steglitz-Zehlendorf – Fußgänger angefahren

Ein Mann, der plötzlich auf der Straße gestanden haben soll, wurde in der vergangenen Nacht in Nikolassee von einem Auto angefahren. Gegen 23.10 Uhr fuhr ein 65-Jähriger nach derzeitigem Kenntnisstand von einer Tankstelle in der Spanischen Allee nach links in Richtung Breisgauer Straße. Als er die Straßenmitte erreicht hatte, soll plötzlich ein Mann mit hochgerissenen Armen auf der Fahrbahn gestanden haben. Er erfasste den 64-Jährigen trotz Bremsung, der sich dadurch schwere Kopfverletzungen zuzog. Ein alarmierter Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik, wo er zur Behandlung stationär aufgenommen wurde. Der Autofahrer blieb unverletzt.


gemeldet von verschiedenen Polizeidienststellen

Seitenaufrufe: 544

Unsere Schwestern­zeitung