Lieblingsbrille Augenoptik in Lankwitz: Da schau her!
Eine optimal an das eigene Sehvermögen angepasste Brille hilft äußerst zuverlässig dabei, das eigene Umfeld deutlich klarer, schärfer und besser wahrzunehmen. Damit der perfekte Blick auf die Welt wiederhergestellt wird, nutzen die Experten von „Lieblingsbrille Augenoptik“ einen fortschrittlichen 3D-Augentest, der noch dazu völlig kostenfrei angeboten wird. Dieser Test lässt sich nun auch in der neu eröffneten Filiale in Lankwitz durchführen. (ANZEIGE)
Augenoptikermeisterin Christin Drabe (33) und Augenoptiker Lars Nagel (33) haben Grund zur Freude. Nachdem die beiden im Juni 2016 ein erstes Geschäft unter dem Namen „Lieblingsbrille Augenoptik“ in Schmargendorf gegründet und im April 2021 eine zweite Filiale in Rudow eröffnet haben, wurde nun am 1. Februar 2023 ein dritter Standort in Lankwitz eingeweiht.
Christin Drabe: „Vor Ort in der Leonorenstraße halten wir etwa 500 moderne Brillenfassungen vorrätig. Wir können den Kunden Brillengestelle in sämtlichen Preisklassen anbieten. Unsere Erfahrung zeigt aber, dass vor allem Kunden gern zu uns kommen, um sich eine ganz persönliche Highend-Brille im oberen Preissegment anpassen zu lassen. Hier halten wir eine Auswahl an passenden Designer-Gestellen bereit. Allerdings müssen zum Gestell auch die Brillengläser passen. Sie sollten so individuell wie nur möglich auf den jeweiligen Träger abgestimmt werden.“
Lars Nagel: „Und genau deswegen bieten wir unseren Kunden völlig kostenfrei einen 3D-Sehtest an. Das Besondere bei diesem Test ist, dass hier nicht erst das eine und dann das andere Auge geprüft wird. Stattdessen werden beide Augen zur gleichen Zeit gescannt. Das System analysiert die Hornhautfläche der Augen, prüft die Linsentransparenz, misst den Augeninnendruck und ermittelt das dominante Auge. Auf Wunsch kann sogar das Nacht- und Dämmerungssehen untersucht werden. Wichtig ist, dass das Sehvermögen der Augen auf ein hundertstel Dioptrien genau gemessen wird – und zwar vollautomatisch. Das ist ein sehr modernes Verfahren. Die bekannten Buchstaben müssen nur zur subjektiven Bestätigung vorgelesen werden.“
Christin Drabe: „Mit unserem Zentriersystem können wir auch den exakten Augenabstand messen und einen regelrechten 3D-Scan vom Gesicht anfertigen. So sorgen wir dafür, dass die Brille wirklich in jeder Hinsicht perfekt zum Träger oder zur Trägerin passt. Für alle, die sich dafür entscheiden, eine Zweitbrille anfertigen zu lassen, haben wir auch noch ein ganz besonderes Angebot: Wir schenken ihnen eines der Gläser.“
Eine wichtige Frage: Was sind zurzeit eigentlich die Trends, wenn es um die Auswahl eines neuen Brillengestells geht? Lars Nagel: „Ganz neu im Angebot sind bei uns moderne Brillengestelle aus dem 3D-Drucker, die ein extrem leichtes und sehr stabiles Material aus der Natur verwenden. Hier kommt beim Drucken ein Pulver aus der Bohne des Rizinusbaums zum Einsatz. Das ist extrem nachhaltig und ökologisch. Theoretisch könnte man diese Brille auf den Kompost legen und auf diese Weise zurück in den Kreislauf der Natur befördern.“
Christin Drabe: „Randlose Brillen werden zurzeit nicht so sehr nachgefragt. Eine Brille ist eben nicht nur eine Sehhilfe, sondern immer auch ein modisches Statement. Ein farbiger Rahmen sorgt dafür, dass eine Brille deutlich ausdrucksstärker wird. Sie soll auffallen – und das tut sie auch, wenn wir das passende Gestell finden. Dafür nehmen wir uns viel Zeit.“
Die Gläser, die von „Lieblingsbrille Augenoptik“ verwendet werden, stammen vorrangig aus Deutschland. (Text/Foto: CS)
Info: Lieblingsbrille Augenoptik, Leonorenstraße 75, 12247 Berlin, Tel.: 030-24539868, www.lieblingsbrille-augenoptik.de
Dieser Artikel stammt aus „Zehlendorf Aktuell“ Ausgabe 107 (2/2023).
Seitenabrufe seit 1.03.2023:
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.
Anzeige