Neues BAUHAUS Fachcentrum im FORUM Steglitz
Wer die eigene Wohnung renovieren möchte, braucht dazu das passende Werkzeug, Wandfarbe, Handschuhe, Folien und viele andere Dinge. Das gibt es nun alles im BAUHAUS Fachcentrum zu kaufen. Die Steglitzer rund um die Schloßstraße dürfen sich freuen: Seit dem 21. Oktober gibt es ein eigenes BAUHAUS Fachcentrum nun auch im FORUM Steglitz. Es ist Teil des örtlichen Nahversorgerkonzepts. (ANZEIGE)
Das altbewährte FORUM Steglitz wurde für einen Neustart komplett entkernt, von Grund auf neu aufgebaut und frisch vermietet. Nun finden die Kunden aus der Nachbarschaft vor Ort wieder verschiedene Lebensmittelgeschäfte, eine Drogerie, eine Apotheke, einen Optiker und ein Fitnessstudio vor, von einer Filiale der Zehlendorfer Parfümerie Harbeck ganz zu schweigen.
Als neuer großer Ankermieter präsentiert sich ab sofort auch das BAUHAUS. Das betreibt ein eigenes Fachcentrum im FORUM und stellt damit die Nahversorgung der Steglitzer Bürger mit allen Utensilien sicher, die zum Modernisieren, Renovieren und Sanieren benötigt werden. Am 21. Oktober wurde das neue Fachcentrum eröffnet. Seitdem können Bewohner der Schloßstraße ihre BAUHAUS-Einkäufe auch bequem zu Fuß erledigen.
Auf 2.500 Quadratmetern Verkaufsfläche wird alles zum Verkauf bereitgestellt, was der Kunde braucht, um seine Wohnung, ein Haus oder einen Garten im Kiez neu auf Vordermann zu bringen.
In den acht Abteilungen warten 20 geschulte Fachberater auf die Kundschaft, darunter auch einige langjährige Mitarbeiter, die viel Wissen und Erfahrung an den neuen Standort mitbringen. Gern können die Kunden ihre benötigten Artikel auch online bestellen, um sie zu einem späteren Zeitpunkt an der R&A-Kasse (Reservieren & Abholen) zu bezahlen und mitzunehmen.
Zu den besonderen Angeboten im BAUHAUS Fachcentrum zählen ein Schlüsseldienst, das Farbmischcentrum sowie eine Do-it-yourself-Galerie mit wechselnden Themen, Aktionen und Kreativideen direkt im Eingangsbereich.
Natürlich können die Kunden im Parkhaus vom FORUM Steglitz parken, um ihre Einkäufe direkt ins Auto einzuladen. Wer kein Auto besitzt und trotzdem größere Einkäufe hat, als sie sich zu Fuß nach Hause transportieren lassen, darf sich eins von zwei E-Lastenrädern ausleihen. Sie sind motorisiert, laufen umweltfreundlich mit Strom und transportieren auch schwere und sperrige Produkte ohne Probleme. Die Transportbox fasst einen Kubikmeter, bei hohen Artikeln lässt sich aber auch der Deckel abnehmen. Die E-Lastenräder können stundenweise, pauschal oder für ein ganzes Wochenende ausgeliehen werden. Die ersten drei Stunden sind jeweils kostenlos. Vor jedem Verleih erfolgt eine Einweisung.
Adonia-Sephora Dirk, stellvertretende Geschäftsleiterin: „Die Lastenräder parken direkt vor der Tür, so dass sie unseren Kunden sofort zur Verfügung stehen. Gerade hier im städtischen Raum lassen sie sich sehr sinnvoll einsetzen.“
„Mit dem neuen Fachcentrum in Berlin-Steglitz haben wir ein zeitgemäßes Konzept gefunden, um den speziellen Bedürfnissen unserer Kunden vor Ort gerecht zu werden“, sagt Geschäftsleiter Sebastian Koch (www.bauhaus.info): „Das Sortiment haben wir dabei ganz auf den täglichen Bedarf zugeschnitten.“ (Text: CS + Presse /Fotos: Ann-Kristin Ebeling)
Dieser Artikel stammt aus „Zehlendorf Aktuell“ Ausgabe 104 (11/2022).
Seitenabrufe seit 1.12.2022:
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.
Anzeige