U-Bahnhof „Onkel Toms Hütte“: „Jeans Corner“ wagt den Neuanfang in der Ladenstraße!
Seit dem Dezember 2016 gibt es die Boutique „Jeans Corner“ in der Ladenstraße direkt am U-Bahnhof „Onkel Toms Hütte“. Christian Paul und Jürgen Prien bieten hier erfolgreich Mode für die sportliche und jung gebliebene Frau an. Der verheerende Brand am 15. November 2020 hat leider auch die Boutique zerstört. Ein Umzug auf die gegenüberliegende Seite des Bahnhofs machte es zum Glück möglich, „Jeans Corner“ bereits Anfang Mai wieder neu zu eröffnen. (ANZEIGE)
Von heute auf morgen waren plötzlich vier Jahre Aufbauarbeit zerstört. Am Morgen des 16. November standen Christian Paul (51) und Jürgen Prien (62) in den Trümmern ihrer Existenz. Ein Brand hatte in der Nacht zuvor gleich mehrere Geschäfte auf der Nordseite der Ladenstraße komplett zerstört. Selbst heute, Monate nach der Katastrophe, sind die betroffenen Geschäfte noch bis auf die Grundmauern entkernt. Die Aufbauarbeit wird sich bestimmt noch über Monate hinziehen.
Christian Paul: „In dieser fatalen Situation haben wir gleich doppelt Glück gehabt. So konnten wir unsere Stammkunden aus der Ladenstraße auf unser allererstes Jeans-Corner-Geschäft im historischen Emisch-Haus in Lichterfelde-West aufmerksam machen. Das Geschäft ist 1978 von Ursula Coester mit einem reinen Jeans-Sortiment gegründet worden. Wir haben es im Sommer 2015 übernommen und zu einem Alleskönner in Sachen Damenmode ausgebaut.“
Jürgen Prien: „Ein weiteres Glück war, dass wir vom Vermieter das Angebot bekommen haben, in die alten Räumlichkeiten von Toms Kaffeerösterei zu ziehen. Er hat ja gerade den ehemaligen Fahrradladen übernommen und sich auf diese Weise vergrößert. Wir haben vier Wochen lang renoviert, ein neues Gestaltungskonzept umgesetzt und am 3. Mai den Neuanfang gewagt.“
Christian Paul: „Die Anteilnahme, die Betroffenheit und auch die Solidarität der Zehlendorfer nach dem Brand waren überwältigend. Es war deutlich zu spüren, wie sich die Menschen für die Ladenstraße und für ihren Kiez interessieren. Das hat für uns den Ausschlag gegeben: Wir wagen es noch einmal, wir starten in der Ladenstraße noch einmal neu durch. Es war sehr schön, dass unsere Stammkunden sofort wieder bei uns im Laden standen. Viele hatten sogar Blümchen mitgebracht und uns gesagt, wie sehr sie die persönliche Beratung in der Boutique schätzen. Überraschend ist dabei auch für uns immer wieder, wie sehr inzwischen auch die junge Internet-affine Kundschaft den Weg in den Einzelhandel findet.“
Die „Jeans Corner“ Filiale bietet nun wieder Hosen der Stammmarke Mac Jeans – und stellt um sie herum ein sportlich-lässig-unkompliziertes Ensemble aus verschiedenen Kleidungsstücken zusammen, das von den passenden Accessoires noch stimmig ergänzt wird. (Text/Fotos: CS)
Info: Jeans Corner Berlin, U-Bahnhof „Onkel Toms Hütte“, Ladenstraße 25-26, 14169 Berlin, Tel.: 030-48493870, www.jeans-corner-berlin.de#
Dieser Artikel stammt aus „ZEHLENDORF.aktuell“ Ausgabe 87 (6/2021).
Seitenabrufe seit 29.06.2021:
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.
Anzeige