In der Tricolore: Pizza, italienisches Eis und Teilchen in der Ladenstraße!
In der Ladenstraße am Zehlendorfer U-Bahnhof „Onkel Toms Hütte“ ist immer etwas los: Geschäfte kommen, Geschäfte gehen. Ein neues Gesicht vor Ort ist Giuseppe Castronovo (56). Der gebürtige Italiener hat fünf Jahre lang ein Restaurant in der Havellandhalle im Brandenburger Örtchen Seeburg (hinter Spandau) betrieben: „Das war sehr harte Arbeit. … (ANZEIGE)
… Ich hatte keine freien Tage und keinen Urlaub, dann kam auch noch Corona dazu. Ich wollte mich gern verkleinern und bin so auf die Ladenstraße aufmerksam geworden. Ich bin jetzt mit meinem Tricolore Bistro und Eiscafé an dem Spot untergekommen, wo früher die Brownie-Box zu finden war.“
Im neuen „Tricolore“ gibt es vier Tische im Inneren des Bistros und vier weitere Tische direkt vor der Tür. Hier kann man sich gemütlich hinsetzen und dem bunten Treiben in der Ladenstraße zuschauen, während man sich einen leckeren Eisbecher gönnt. Giuseppe Castronovo: „Unser Eis kommt von der italienischen Manufaktur Barletta, das liefert ein Bekannter von mir. In der Auslage haben wir immer acht bis zehn Sorten Eis, ich habe aber auch noch weitere Sorten vorrätig.“
Gern kann man sich einen Früchtebecher bestellen, ein Banana Split ordern, einen Pinocchio Becher genießen oder einen Eiskaffee vernaschen. Ebenso kann man sich mit einer beliebigen Eissorte auch einen Milchshake mixen lassen.
Wer möchte, holt sich gezielt einzelne Eiskugeln für je 1,30 Euro in die Waffel oder in den Becher. Sorten vor Ort sind z.B. Tiramisu, Melone, Haselnuss, Erdbeere, Zitrone, Stracciatella, Amarena-Kirsche oder Kiwi. Giuseppe Castronovo: „Der Eisverkauf läuft sehr gut an. Viele Anwohner, die durch die Ladenstraße flanieren, nehmen sich ein Eis mit auf die Hand.“
Im Tricolore Bistro gibt es aber auch viele Kaffeespezialitäten aus der italienischen Siebträgermaschine, einen frisch gepressten Orangensaft, Softgetränke aller Art oder italienische Teilchen, die eine weitere Berliner Manufaktur beisteuert. Da gibt es Codine al Pistacchio, Cannoli Siciliani oder Crostata della Nonna.
Giuseppe Castronovo: „Wir haben am 25. Juni eröffnet. Unser Pizzaofen ist leider erst am 1. Juli gekommen. Jetzt kann ich meinen Gästen endlich echte hausgemachte italienische Pizza anbieten, die wir nach Wunsch belegen. Zum Mitnehmen auf die Hand gibt es eine kleinere Version. Hier setzen wir nur auf die besten italienischen Produkte.“ Geöffnet hat das Tricolore von Montag bis Sonntag von 9 bis 18:30 Uhr. (Text/Fotos: CS)
Info: Tricolore Bistro – Eiscafé, Ladenstraße 1, 14169 Berlin, Tel.: 0157-31091024
Dieser Artikel stammt aus „ZEHLENDORF.aktuell“ Ausgabe 76 (7/2020).
Seitenabrufe seit 23.07.2020:
Anzeige
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.