Teltower Frühlingsputz erstmals mit „Ploggingstrecke“
Die Stadt Teltow ruft jährlich ihre Bürgerinnen und Bürger zu einem Frühlingsputz auf. Ziel dieser Putzaktion ist es, durch die Reinigung markanter öffentlicher Flächen sowie privater Grundstücke und Vorgärten eine Verschönerung des Stadtbildes zu erreichen. In diesem Jahr wird der Frühlingsputz am Samstag, dem 6. April, ab 9 Uhr stattfinden.
Erstmals bietet die Stadt eine Ploggingstrecke an: Joggen, bücken, Papierfetzen vom Boden in eine Mülltüte stecken, weiter laufen – das versteht man unter Plogging – ein Trend aus Schweden, der hierzulande immer beliebter wird. Angeführt von einem Fitnesstrainer sind sportlich begeisterte Teilnehmer herzlich willkommen. Darüber hinaus gibt es weitere Routen für Jung und Alt, Groß und Klein, die mit dem Fahrrad oder während eines Spazierganges absolviert werden können.
Im Anschluss findet am Rathaus eine gemütliche Mittagsrunde am Grill statt. Allgemeiner Startpunkt der Touren ist am 6. April um 9 Uhr auf dem Marktplatz in der Altstadt. Dort werden nach einer kurzen Einweisung die Arbeitsutensilien (Handschuhe und Müllsäcke) an die fleißigen Helfer verteilt.
Für die sportliche Strecke ist Sportkleidung notwendig. Umkleidekabinen stehen zur Verfügung. Es ist außerdem möglich, sich bei Interesse um 9 Uhr auch direkt an zwei weiter entfernten Sammelpunkten für einen Putz-Spaziergang einzufinden: Schenkendorfer Weg (gegenüber Pflanzen Kölle) und Elbestraße/Ecke Iserstraße. Auch dort liegen Arbeitsutensilien bereit. (Text/Foto: Stadtverwaltung Teltow)
Dies ist eine Pressemitteilung, die der Redaktion zugeschickt wurde, und die wir zur Information der Bürger in der Region Steglitz-Zehlendorf & Umland unredigiert übernehmen.
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.