Eröffnungsfeier: Fotostudio Urbschat Kleinmachnow
Angekommen! Nicole Urbschat stammt aus einer der größten Fotografen-Dynastien Berlins. Zusammen mit ihrer Schwester Daniela hat sie jahrelang das Familien-Studio Urbschat direkt am Kudamm geführt. Hier haben die Fotografinnen, die auch internationale Ausstellungen feiern durften, … (ANZEIGE)
… viele Prominente wie Katharina Thalbach, Arnold Schwarzenegger, Bill Clinton oder Rolf Zacher vor die Linse bekommen.
Seit 2004 wohnt Nicole Urbschat aber zusammen mit ihrem Mann Martin, der in Berlin die Ausbildungsschule ‚Gestalterei Berlin‘ betreibt, in Kleinmachnow. Nicole Urbschat: „Da kam schnell die Überlegung auf: Warum nicht auch dort arbeiten, wo ich wohne? So ist das Fotostudio Urbschat Kleinmachnow in der Karl-Marx-Straße 26-28 entstanden. Am Standort war vorher Sawall Immobilien zu finden. Das Unternehmen ist nun unser Nachbar zur Rechten.“
Sawall Immobilien hat ihren Firmensitz im Europa-Center am Tauentzien – und nutzt das verkleinerte Kleinmachnower Ladengeschäft nun als Showroom und als Treffpunkt für Kunden, die in der Region nach einer Immobilie suchen.
Obwohl das Fotostudio Urbschat Kleinmachnow bereits vor geraumer Zeit vor Ort seinen Betrieb aufgenommen hat, fand sich erst am 5. September die Gelegenheit, gemeinsam mit Sawall Immobilien eine große Eröffnungsparty durchzuführen. Über einhundert Gäste, darunter viele Prominente aus Berlin und dem Umland, folgten der Einladung, um am Abend vor der Ladenpassage zu feiern. Es gab stimmungsvolle Live-Musik, Bier vom Fass und ein tolles Flying Buffet vom Unternehmen „Omi Rosis Suppen“.
Martin Urbschat: „Das Fotostudio Urbschat Kleinmachnow hat bereits in der Sommerferienzeit viele Aufträge aus der Region erhalten – der Start ist bestens gelungen. Wir freuen uns auf die kommenden Monate in unserem Kleinmachnower Kiez. Meine Frau betreibt das Fotostudio zusammen mit zwei Mitarbeiterinnen. Sie nehmen sich immer sehr viel Zeit und finden immer einen besonderen Ansatz, um jedes Foto einzigartig zu machen.“
Zurzeit arbeitet Nicole Urbschat an einer neuen Ausstellung gegen Rassismus – mit dem Titel „Mein Blut ist rot“. (Text/Fotos: CS)
Info: Fotostudio Urbschat Kleinmachnow, Karl-Marx-Straße 26-28, 14532 Kleinmachnow, Tel.: 033203-322707, www.urbschat-kleinmachnow.de
Dieser Artikel wurde in „ZEHLENDORF.aktuell“ Ausgabe 54 (9/2018) veröffentlicht.
Seitenabrufe seit 29.10.2018:
Anzeige
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.