Goerzwerk: Hotelbett gewünscht?
Das Goerzwerk in Lichterfelde, direkt an der Goerzallee gelegen, entwickelt sich zunehmend zum quirligen Hotspot für junge Startups und für Firmen mit ungewöhnlichen Geschäftsideen. Eine dieser Firmen ist „Team Eilers“ (www.team-eilers.de). Geschäftsführerin Astrid Eilers (40): „Wer im kleinen Büro neue Möbel bestellt, hat in der Regel keine Probleme damit, die alten zu entsorgen. (ANZEIGE)
Ganz anders sieht dies aber in großen Betrieben, Konzernen, Hotels oder Krankenhäusern aus. Hier kommt es einer logistischen Meisterleistung gleich, die ausgedienten Schreibtische, Bürostühle, Hotelbetten und sonstigen Einrichtungsgegenstände schnell und effizient zu entfernen, sodass die neuen Möbel einziehen können. Wir vom Team Eilers bieten eine reibungslose und operative Demontage, Beräumung und Entsorgung. Egal, ob in Paris, Zürich, München oder Wien: Unsere Einsätze gleichen immer chirurgischen Operationen. In den letzten 15 Jahren haben wir für viele große Unternehmen gearbeitet, darunter auch für Karstadt, Mövenpick, die GASAG, das Maritim und viele andere bekannte Häuser mehr. Zurzeit beräumen wir ein 33-stöckiges Hotel in Brüssel. Das entkernen wir von der ersten bis zur obersten Etage und transportieren alle Möbel ab.“
Die auf diese Weise eingesammelten Möbel sind in den meisten Fällen noch viel zu gut erhalten, um sie zu entsorgen. Oft passen sie ja nur nicht mehr zur neuen Design-Linie eines Unternehmens und sind ansonsten bestens erhalten. Und so hat Astrid Eilers mit der Firma „Twins Company“ (www.twins-company.de) auch gleich den passenden Absatzmarkt geschaffen: „Für alle cleveren Möbelkäufer, die Qualität zu unschlagbaren Preisen suchen, ist die Twins Company ein Geheimtipp und eine erste Adresse in Berlin. Wir bieten Gewerbe- und Privatkunden ein langlebiges Second-Hand-Mobiliar in Sterne-Qualität aus Auflösungen von Hotelketten und großen Unternehmen an.“
Es gibt drei Lager, zwei davon im Goerzwerk und eins am nahen Stichkanal. Was zurzeit gerade an Möbeln in diesen Lagern vorhanden ist, können interessierte Kunden mit Schnäppchenmentalität online einsehen: Auf der Homepage wird der gesamte Warenbestand vorgestellt. Da gibt es etwa 20 Exemplare einer Kofferbank für 19 Euro netto pro Exemplar, 30 Schreibtischlampen für 49 Euro das Stück oder 5 Minibars für 39 Euro pro Einheit. Ganz egal, ob Hängeregisterschrank, Gardinen, Wandbilder, Ficus-Pflanzen, Ganzkörperspiegel, Designer-Sessel oder Deko-Glasfläschchen: Das Angebot ist riesig und deckt alle Bereiche des modernen Wohnens ab.
Astrid Eilers: „Viele kleinere Hotels oder Hostels nutzen unser Angebot, um ihre Zimmer mit den passenden Möbeln auszustatten. Auch viele neugegründete Firmen beziehen bei uns ihr erstes Mobiliar, weil es sehr hochwertig, zugleich aber bezahlbar ist. Wir stellen fest, dass auch immer mehr Privatpersonen bei uns in der Twins Company einkaufen. Sie interessieren sich vor allem für die Boxspringbetten mit Matratze, die wir aus den verschiedensten Hotels übernommen haben. Immerhin bewegen wir uns mit unseren Preisen 50 bis 80 Prozent unter Neupreis.“
Wer gerne selbst vor Ort einmal stöbern möchte, kann Montag, Dienstag und Donnerstag zwischen 14 und 18 Uhr in der Halle 12 im Goerzwerk vorbeischauen – oder am Samstag von 10 bis 13 Uhr. Frisch eingekaufte Möbel (EC-Zahlung möglich) können direkt vor Ort ins eigene Auto eingeladen werden, gern vermittelt das Unternehmen aber auch ein „Möbeltaxi“. Wichtig: Aufgrund des aktuellen Brüssel-Auftrags befindet sich die „Twins Company“ bis Ende September in der Sommerpause. (Text / Fotos: CS)
Info: Twins Company, Goerzallee 299, Goerzwerk / Halle 12, 14167 Berlin, Tel.: 0172-7050100, www.twins-company.de
Dieser Artikel wurde in „ZEHLENDORF.aktuell“ Ausgabe 53 (8/2018) veröffentlicht.
Seitenabrufe seit 28.08.2018:
Anzeige
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.