Zehlendorf-Mitte: Neulandfleischerei Bauch frisch modernisiert!
Lieber weniger Fleisch essen, das aber aus besonders hochwertiger Produktion. Immer mehr Konsumenten vermissen ganz in diesem Sinne einen traditionellen Fleischer in der Nachbarschaft, der sie berät, der besonders leckere Wurst verkauft und der mit seinem Mittagstisch auch gern den Hunger zwischendurch stillt. (ANZEIGE)
In Zehlendorf-Mitte gibt es zum Glück seit über 18 Jahren die Neulandfleischerei Bauch. Chef Christian Bauch hat seine Zehlendorfer Filiale in wochenlanger Arbeit komplett umgebaut und moderner gestaltet. In einer geschwungenen Tresenlandschaft kann man nun die hausgemachten Wurstsorten und das in der eigenen Fabrikationshalle in Teltow portionierte Fleisch viel besser bestauen.
Christian Bauch: „Wir möchten unseren zahlreichen Stammkunden aus der Region ein ganz neues Einkaufserlebnis ermöglichen. Der Name Neuland verspricht es ja bereits: Wir bieten Fleisch aus einer besonders artgerechten Tierhaltung an. Das bedeutet, dass die von uns verwerteten Tiere eine Haltung ohne Anbindung auf Stroh und mit Auslauf genießen. Sie erhalten ein natürliches, nicht gentechnisch verändertes Futter und zwar ohne den Zusatz von Tiermehl, Antibiotika und Leistungsförderern. Wir achten auf kurze Transportwege und vermeiden Futter- oder Tierimporte. Künstliche Geschmacksverstärker, Phosphat oder Gluten kommen bei uns ebenfalls nicht zum Einsatz. Bei der Würzung unserer Wurst arbeiten wir nach alten Rezepturen, wobei wir überwiegend mit Einzelgewürzen arbeiten.“
Angesichts dieser selbstauferlegten Qualitätsmerkmale, die auch dem Tierwohl und damit dem Gewissen des Konsumenten dienen, ist klar, dass die Neuland-Produkte ein wenig teurer sind als das Schnitzel aus der Massentierhaltung. Christian Bauch: „Aber – Qualität schmeckt man. Wir hören immer wieder, dass unsere Kunden etwa beim Grillen im Sommer gefragt werden, wo sie denn das Fleisch oder die Würstchen herbekommen haben, sie würden so ganz anders schmecken – viel besser und intensiver.“
In jeder Woche gibt es in der Fleischerei besondere Angebote. Der Speiseplan für den Mittagstisch hängt im Internet aus. Ganz egal, ob Kohleintopf mit Hackbällchen, Soljanka, Rinderrouladen mit Rotkohl, Putengulasch mit Kartoffelspalten oder Königsberger Klopse – jeden Tag wird ein anderes Gericht für 3,80 bis 7,40 Euro angeboten. (Text/Fotos: CS)
Info: Neulandfleischerei Bauch, Berliner Str. 21, 14169 Berlin, Tel.: 030 – 8114809, www.neulandfleischerei-bauch.de
Seitenabrufe seit 24.03.2018:
Anzeige
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.