Zehlendorf: Zeigt her eure Zähne
Zu einem strahlenden Lächeln gehört immer auch eine gute Zahnpflege. Da geht es nicht nur um das gründliche Zähneputzen, sondern auch um den regelmäßigen Zahnarzt-Besuch. In Zehlendorf verstärkt nun seit Oktober 2017 Dr. Nina Kaiser (39) die Praxis von Dr. Nadine Pollesche in der Leuchtenburgstraße. (ANZEIGE)
In der so entstandenen Praxisgemeinschaft kümmern sich nun also gleich zwei Zahnärztinnen um die Zahnsorgen der Patienten.
Dr. Nina Kaiser ist in Zehlendorf aufgewachsen, hat aber in Hamburg studiert. Nach ihrem Examen 2005 hat sie u.a. in der Medeco Zahnklinik Dahlem gearbeitet und 2008 ein Jahr in der Schweiz gelebt: „Ich habe nach dem Studium in mehreren Praxen gearbeitet und konnte dabei viel Erfahrung sammeln. Nun habe ich mich selbstständig gemacht und hätte es nicht besser treffen können. Unsere Praxis liegt mitten im Herz von Zehlendorf in ruhiger Nachbarschaft, aber trotzdem nur wenige Gehminuten vom S-Bahnhof Zehlendorf entfernt. So können wir uns ganz auf unsere Patienten konzentrieren.“
Besonders großen Wert legt das Team auf eine gute Prophylaxe. Denn eine regelmäßige Vorsorge und eine professionelle Zahnreinigung halten Karies und Parodontose auf Abstand. Kommt es dann doch einmal zu einem nötigen Eingriff, ist Dr. Nina Kaiser vorbereitet: „Wir setzen auf ein hochwertiges, minimalinvasives Konzept und versuchen, alle Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Wichtig ist es uns immer, dass wir das Gebiss beim Patienten so gut sanieren, dass in Zukunft nur noch eine Prophylaxe benötigt wird. Am Standort, der seit 30 Jahren existiert, haben wir bei meinem Eintritt in die Praxisgemeinschaft übrigens sehr viel modernisiert. So nutzen wir jetzt ein digitales Röntgengerät direkt vor Ort. In allen Behandlungszimmern ist sogar das Röntgen auf dem Stuhl möglich. Gern setzen wir auch ein Bleaching um oder helfen Erwachsenen bei Zahnstellungskorrekturen mit einer unsichtbaren Schiene.“
Kommt es zu einem größeren Eingriff, so arbeitet die Praxis mit dem Meisterlabor „Zahntechnik Berlin“ zusammen, um z.B. Kronen oder Inlays anfertigen zu lassen. Dabei kann der Patient Zuzahlungen auch finanzieren – in sechs Monatsraten ohne Zinsen.
Die beiden Ärztinnen sehen ihre Praxis primär als Familienpraxis. Dr. Nina Kaiser: „Wir bieten unseren Patienten eine sehr familiäre Atmosphäre vor Ort. Gern kann die ganze Familie zu einem Checkup zu uns kommen. Dabei bieten wir eine Prophylaxe auch für Kinder an.“
Wert legen die Ärztinnen auch auf eine stringente Vermeidung einer Parodontose. Dr. Nina Kaiser: „Folgen einer unbehandelten Parodontose können durch die im Körper vermehrten Bakterien u.a. Herzerkrankungen und Frühgeburten sein. Sogar Diabetes wird inzwischen mit der Parodontose in Verbindung gebracht.“
Die Praxis liegt unweit von der John-F.-Kennedy-Schule. Dr. Nina Kaiser: „Ich spreche übrigens auch Englisch. Wir haben zahlreiche Nachbarn, die aus fernen Ländern kommen und hier etwa in den Botschaften arbeiten. Da habe ich meine Fremdsprachenkenntnisse am Zahnarztstuhl schon oft benötigt.“
Und wie cool ist das denn? Die Patienten können bei der Behandlung auf einem Massagestuhl Platz nehmen, Bluetooth-Kopfhörer nutzen und ihr Handy während des Eingriffs an einer „Tankstelle“ aufladen lassen. (Text/Fotos: CS)
Info: Pollesche & Kaiser Zahnärztinnen, Dr. Nadine Pollesche, MSc. und Dr. Nina Kaiser, Leuchtenburgstraße 2, 14165 Berlin, Tel.: 030-8151050, www.pollesche-kaiser.de
Seitenabrufe seit 24.02.2018:
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.
Anzeige