Onkel-Toms-Hütte: Auf dem Breathwalk
Einmal in der Woche ist in der Brownie Box in der Ladenstraße des U-Bahnhofs „Onkel Toms Hütte“ ganz schön etwas los. Dann treffen sich hier bei jedem Wetter Männer und Frauen, lassen ihre Taschen und Beutel in der Brownie Box zurück und schließen sich Sabine Ohle an.
Die zertifizierte Kundalini Yogalehrerin und Gesundheitstrainerin arbeitet auch als Breathwalk Instructor. In dieser Angelegenheit geht es raus in die freie Natur. Schöne Wanderwege gibt es gleich um die Ecke, etwa um die Krumme Lanke herum oder am Riemeisterfenn und am Langen Luch entlang.
Sabine Ohle: „Unsere Zehlendorfer Breathwalk-Gruppe gibt es seit März letzten Jahres. Sie aus einem zeitlich beschränkten Angebot des Mittelhofes hervorgegangen. Einzelne Teilnehmer wollten anschließend nicht mit dem liebgewonnenen Breathwalk aufhören. Und so biete ich die gemeinsame Aktivität weiterhin an. Jeder, der möchte, kann sich uns anschließen. Die Teilnahmegebühr liegt bei fünf Euro pro Termin.“
Bei einem Breathwalk handelt es sich um einen bewussten Atemspaziergang im Freien, der zu mehr Ausgeglichenheit und Vitalität führen soll. Der Breathwalk verspricht den Teilnehmern neue Energie, eine bessere Stimmung, geistige Klarheit und eine neue Verbundenheit mit dem Großen Ganzen.
Sabine Ohle: „Breathwalk wurde von dem Kundalini-Yoga-Meister Yogi Bhajan und dem Psychotherapeuten Guru Charan Singh entwickelt. In den USA wird diese Gesundheitstechnik in vielen Kliniken und Reha-Zentren als begleitende, die Selbstheilung unterstützende Therapie angeboten. Der Breathwalk wird auch als Yoga des Gehens beschrieben.“ Die Breathwalk-Teilnehmer treffen sich immer am Dienstag um 10 Uhr. (Foto: S. Ohle / Text: CS)
Seitenabrufe seit 24.02.2018:
Anzeige
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.