Mexikoplatz: Im Trend Office
In einem Kiez müssen die grundlegenden Bedürfnisse der Anwohner einfach durch entsprechende Ladenangebote abgedeckt werden. Fehlen sie, werden sie schmerzlich vermisst, weil bei den Kunden nun lange Wege in die Nachbarschaft anstehen – etwa bei der Abgabe der eigenen Post. (ANZEIGE)
Insofern freuen sich die Anwohner rund um den Mexikoplatz sehr darüber, dass Dieter Ristow (50) hier sein „Trend Office“ eröffnet hat – gleich am S-Bahnhof, direkt neben dem Eiscafé „La Piazza“. Vorher war hier ein Blumenladen präsent.
Das „Trend Office“ hat am 15. Mai aufgemacht. Yvonne Schaldach (53) hat vorher bereits 12 Jahre in einer Partnerfiliale der Post am Teltower Damm gearbeitet. Sie wird nun stets am Mexikoplatz vor Ort sein, um sich um die Kunden zu kümmern: „Wir nehmen die Briefe und die Pakete der Kunden entgegen, setzen Einschreiben auf und kennen uns mit dem Postidentverfahren aus. Überraschend ist, dass wir hier am Mexikoplatz sehr viele Expresssendungen haben – unsere Kunden haben es anscheinend sehr eilig. Briefmarken kann man natürlich auch kaufen.“
Ab sofort ist das „Trend Office“ auch als Paketausgabe anzusteuern. Nun ist es auch möglich, sich Pakete direkt an die „Wunschfiliale 465“ liefern zu lassen. Das lohnt sich immer dann, wenn man eh den Tag über nicht zu Hause ist. Dann kann man sich die Pakete auch gleich zum bevorzugten Abholort senden lassen.
Ergänzend zum Post-Angebot bietet das neue „Trend Office“ Grußkarten passend zu allen nur erdenklichen Anlässen, kleine Geschenkartikel, Tassen, Magnete, Keramik von 58products.com, Geschenkpapier, Fotorahmen, Geldbörsen der Marke „Keine Schwester“ und Guthabenkarten für iTunes, Google & Co an. Wer möchte, kann auch sein Telefon neu aufladen lassen. Eine große Auswahl von Elektroartikeln der Firma HAMA richtet sich an alle, die auf die Schnelle einen neuen USB-Stick brauchen oder aber für eine anstehende Auslandsreise ein Adapterset für die Steckdose benötigen.
Yvonne Schaldach: „Wir haben ein großes Sortiment an Schreibwaren für die Schule. Wir stellen jetzt schon fest, dass wir viele Kinder anziehen, die aus dem Eiscafé nebenan zu uns kommen und sich freuen, dass wir Fidget Spinner und Wasserbomben haben. Diese Sortimentschiene werden wir sicher noch weiter ausbauen, denn die Nachfrage ist groß.“ (Fotos / Text: CS)
Info: Trend Office am Mexikoplatz, Bülowstraße 1, 14163 Berlin, Tel.: 030-28426325
Seitenabrufe seit 2.07.2017:
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.
Anzeige