Krumme Lanke: Dr. Björn Dziedo, Zahnarzt
Dr. Harald Passow (67) betreibt seine Zahnarztpraxis Krumme Lanke direkt am U-Bahnhof bereits seit 30 Jahren. Vor Ort hat er das Prinzip „Lasern statt Bohren“ etabliert. Mit dem Laser lässt sich eine Karies schmerzarm, minimalinvasiv und schonend entfernen: „Als ich vor 30 Jahren angefangen habe, stand das ehemalige Polizeigebäude, in dem wir nun unsere Praxis haben, leer. … (ANZEIGE)
… Zwei Architekten haben das für mich alles neu gestaltet. Nun, 30 Jahre später, habe ich so manche Familie aus dem Krumme-Lanke-Kiez über mehrere Generationen hinweg betreut.“
Dr. Harald Passow hat seine Praxis am 1. April in neue Hände gegeben. An einen Ruhestand ist aber trotzdem nicht zu denken: „Ich habe eine zweite Tätigkeit an einer Privatuniversität in Krems, Österreich. Hier werde ich mich in der Forschung und in der Betreuung von 500 Studenten der Zahnmedizin engagieren. Ein Umzug nach Österreich ist nicht ausgeschlossen.“
Der neue Betreiber der Praxis am U-Bahnhof Krumme Lanke ist Dr. Björn Dziedo (31). Er stammt aus Eberswalde, hat als Rennkanute sein Abitur in Potsdam an der Sportschule abgelegt und dann in Berlin an der Charité Zahnmedizin studiert. An der Charité hat er auch promoviert – über die Eigenschaften der Werkstoffe, die für Zahnfüllungen verwendet werden. Vor der Praxisübernahme von Dr. Passow hat Dr. Dziedo bereits zwei Jahre während seiner Assistenzzeit in einer Zehlendorfer Praxis gearbeitet. Zuletzt war er Oberarzt für Prothetik in einer Berliner Privatklinik.
Dr. Björn Dziedo: „Wir werden in der Praxis auch weiterhin eine hochwertige und solide zahnärztliche Versorgung für die ganze Nachbarschaft anbieten. Mein Wahlspruch ist aber: Gesundheit und Ästhetik. Wir werden also noch mehr für die Prophylaxe und die Früherkennung tun, damit Karies gar nicht erst entstehen kann. Hier ist es unser Ziel, auf die Patienten abgestimmte Therapiepläne zu erstellen.“
Kommt es doch zu einem Eingriff, so steht in der Praxis für die Diagnostik auch ein DVT-Gerät für einen 3D-Scan des Kiefers bereit – für die vorbereitende Diagnostik. Dr. Björn Dziedo: „Die Ästhetik ist mir besonders wichtig und wird auch ein Behandlungsschwerpunkt werden. Ein Zahnbleaching hilft so etwa dabei, die Wirkung von Rotwein, Kaffee und Nikotin aufzuheben und die Zähne auf Jahre hinaus wieder heller erscheinen zu lassen. Und mit einer fast unsichtbaren Schiene können wir sogar bei Erwachsenen noch kleine Zahnfehlstellungen beheben.“ (Text / Fotos: CS)
Info: Zahnarztpraxis Krumme Lanke, Dr. Björn Dziedo, Fischerhüttenstraße 89, 14163 Berlin, Tel.: 030-8138121, www.lasern-statt-bohren.de
Seitenabrufe seit 22.04.2017:
Anzeige
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.