Neu in Steglitz: Osteria Angelini
Unweit vom Schlosspark Theater, am Anfang der Schloßstraße, hat gerade erst die „Osteria Angelini“ aufgemacht. Das italienische Restaurant liegt genau auf der anderen Straßenseite zum „Hoppegarten“. Schon vom ersten Tag an ist die „Osteria Angelini“ bestens besucht und freut sich über ein neugieriges Publikum, das einfach vorbeischaut: Als hätte die ganze Gegend nur auf einen gemütlichen Italiener gewartet. (ANZEIGE)
Das Restaurant ist in langer Arbeit komplett neu entstanden – aus drei zusammengelegten Gewerbeeinheiten. Nun gibt es einen sehr edel gestalteten Innenraum mit Weinflaschen in den Wandregalen und einem unverbauten Blick auf die große, völlig offene Küche. Hier kann man den Köchen auf die Finger schauen und selbst überprüfen, das alles frisch zubereitet wird. Draußen stehen weitere Tische mitten auf dem Trottoir und im Steglitzer Trubel. Karierte Tischdecken sorgen hier für ein gemütliches, rustikaleres Ambiente. Bei gutem Wetter sitzt man gern im Freien und hat beim Essen einen Blick auf der Schloßstraße, um zu schauen, wer so kommt und wer wieder geht.
Betreiber Dino Zekiri ist zufrieden. Er unterhält bereits mehrere Restaurants in der Region, darunter das „Il Nuovo Cristallo“ am Teltower Damm 52. Er sagt: „Ich habe sonst nur Restaurants übernommen, die bereits fertig waren. Bei der Osteria Angelini hatte ich zum ersten Mal die Möglichkeit, alles vom Grund auf neu zu planen und so zu machen, wie ich es für perfekt halte. So wollte ich meinen Gästen schon immer einmal eine offene Küche anbieten.“
Die Speisekarte ist nicht überfrachtet – ein Zeichen für die frische Zubereitung. Neben Antipasti, Pasta und Pizza finden sich auch immer wieder ganz besondere Leckereien auf der Karte, so etwa ein „frisches Lachsfilet auf Gemüsebett und Kartoffeln“ oder das herausragende „Argentinische Rinderfilet in Rotweinsauce“ (siehe Foto).
Eine richtige Wochenkarte mit weiteren handverlesenen Rezepten kommt in Kürze – zurzeit ergründet das Team noch, was die Kunden am liebsten bestellen. Eins muss klar sein: Ein hausgemachtes Tiramisu darf zum Abschluss nicht fehlen. Oder ein Eis aus eigener Fabrikation, schließlich unterhäkt Dino Zekiri auch eine Eismanufaktur in der Nachbarschaft.
Am Ende noch ein Lob an den Service im Familienunternehmen, der immer sofort am Tisch ist und die Gäste niemals verdursten lässt. (Fotos / Text: CS)
Info: Osteria Angelini, Schlosstraße 54, 12165 Berlin, Tel.: 030 – 68403047, www.osteria-angelini.de
Seitenabrufe seit 2.10.2016:
Anzeige
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.