Bootshaus Bolle am Wannsee
Wenn man nach Heckeshorn fährt und den Flensburger Löwen gefunden hat, dann muss man sich entscheiden. Rechts geht es die Treppen herunter zum „Seehaasen“. Links hat nun das „Bootshaus Bolle“ nach der Übernahme durch Jan Schreier und Adrian Peter im Herbst wieder neu aufgemacht. (ANZEIGE)
Das „Bootshaus Bolle“ erstrahlt nach einer Renovierung im Februar im neuen maritimen Glanz – übrigens auch mit einem neuen Logo, das sehr gut zum Ambiente passt. Direkt am Wasser sitzt man wunderbar zwischen Booten und plätschernden Wellen und mit Blick auf das Strandbad Wannsee jenseits der weiten Wannsee-Wasserfläche. 16 Tische gibt es im Freien, bald werden es 24 sein.12 Tische sind auch im Bootshaus aufgestellt. Aber mal ganz ehrlich: Wer möchte bei diesem Blick auf den Wannsee gern drinnen sitzen? Dann muss es wirklich schon in Strippen vom Himmel regnen.
An der bewährten Speisekarte wurde nur wenig verändert. Es wurde ein wenig an den Zutaten geschraubt, ein bisschen an den Rezepten geändert. Die Besucher finden aber weiterhin eine deftige Boulette, ein Schnitzel Wiener Art oder einen Wurstsalat auf der Karte vor. Wer möchtre, kann auch eine Karotten-Ingwersuppe, ein Rindercarpaccio oder eine Putenleber mit Apfelzwiebelsoße und Stampfkartoffeln bestellen. Bei unserem Besuch stand Eisbein auf der Tageskarte.
Jan Schreier: „Besonders gut werden unsere speziellen Angebote nachgefragt, so etwa Bolles Räucherteller, Bolles Bauernschmaus oder die Currywurst ‚Bolles Art‘. Aber auch die Fischgerichte mit Forelle und Zander laufen sehr gut. Natürlich haben wir passend zur Jahreszeit auch viele Spargelgerichte auf der Karte.“
Zu den Besuchern im „Bootshaus Bolle“ zählen Touristen und Einheimische gleichermaßen. Es kommen auch junge Familien und Rentner, die den Blick auf das Wasser genießen wie einen Kurzurlaub. Adrian Peter: „Am Freitag und am Samstag laden wir passend zum Sonnenuntergang zum Cocktailabend am Wannsee – mit Chill-out-Musik und unserem speziellen Cocktail ‚Bolle‘s Island‘.“ (Text/Fotos: CS)
Info: Bootshaus Bolle, Am Großen Wannsee 60, 14109 Berlin, Tel.: 030 – 28833022, www.bootshaus-bolle.de
Seitenabrufe seit 27.07.2016:
Anzeige
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.