Öffentliche Grünanlage am Schlachtensee nicht für Großveranstaltung geeignet
Auf Grund früherer Erfahrungen gibt der Fachbereich Grünflächen auch dieses Jahr bekannt, dass Großveranstaltungen in öffentlichen Grünanlagen, wie z.B. das Bierkastenrennen zu Christi Himmelfahrt um den Schlachtensee, verboten sind.
Öffentliche Grünanlagen dienen der Erholung und die Erholungssuchenden dürfen durch die TeilnehmerInnen einer Massenveranstaltung nicht gestört werden. Die engen Wege entlang des Schlachtensees sind für ein derartiges Event völlig ungeeignet. Zudem würde ein solcher Massenansturm dazu führen, dass es zu Beschädigungen an den Strauch- und Wiesenflächen käme.
„Um Enttäuschungen vorzubeugen, geben wir vorsorglich schon jetzt bekannt, dass diese Veranstaltung nicht genehmigt ist. Bitte respektieren Sie diese Entscheidung und kommen Sie erst gar nicht zum Schlachtensee gefahren!“, appelliert Bezirksstadträtin Christa Markl-Vieto an die möglichen Teilnehmenden. (LPD)
Seitenabrufe seit 3.05.2016:
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.
Anzeige