Onkel Toms Hütte: Kiez am Schlüssel
Im April sind es bereits zwei Jahre. So lange ist Marie Schneider (29) schon mit ihrem „Atelier für Lieblingsstücke“ in der Ladenstraße vom U-Bahnhof „Onkel-Toms-Hütte“ zu finden. In ihrem kleinen Geschäft „faden 35“ verkauft sie textile Unikate, Wohnaccessoires und handgefertigte Kinderkleidung. (ANZEIGE)
Zurzeit hat die kreative Schneiderin etwas ganz Besonderes im Angebot: Selbstgefertigte Schlüsselanhänger mit lokaler Botschaft. Die langen Plastikstreifen in weiß und rot zeigen Worte wie „U-Bahnhof Onkel-Toms-Hütte“, die man sich gern als Statement mit ans Schlüsselbund hängt. Uwe Lachmann: „Ich bin rund um diesen U-Bahnhof groß geworden, für mich ist der Schlüsselanhänger ein sichtbares Bekenntnis zu meiner Heimat.“
Für einen Fünfer gehen die Unikate über den Ladentisch. Die Textzeilen auf reißfester Plastikplane stammen übrigens von drei großen Weihnachtsplakaten, die noch im Winter in der Ladenstraße hingen, um auf eine lokale Ausstellung hinzuweisen. Mit dem Rollcutter in Streifen geschnitten werden die Planen so noch einmal zweitverwertet. (Foto/Text: CS)
Info: faden 35, Ladenstraße 35, 14169 Berlin, Tel.: 030 – 88944906, www.faden35.de
Seitenabrufe seit 26.02.2016:
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.
Anzeige