Neu in Dahlem Dorf: really good life
Direkt am U-Bahnhof Dahlem Dorf gibt es ein neues Restaurant: das really good life. Betreiber Sven Tischer (44) hat es im Dezember eröffnet – nach fünfmonatigen Umbauarbeiten, damit alles seinen Vorstellungen entspricht. Der Gastronom hat in der Vergangenheit bereits ein brasilianisches Restaurant am Kudamm und ein italienisches in Berlin-Mitte geführt. (ANZEIGE)
Jetzt hat es ihn nach Zehlendorf verschlagen. Er findet: „Hier sind die jungen Leute noch viel cooler als in Mitte. Zehlendorf ist toll.“
Das really good life bietet jeden Tag zwei hausgemachte Suppen und zwei leckere Salate an. Der Hauptaugenmerk liegt allerdings auf den Burgern. Ihre Namen sind mit bunter Kreide an eine riesige Tafel geschrieben – das Ambiente ist schon sehr speziell und auf eine junge Art modern. Die meisten Burger gibt es wahlweise mit 120 oder mit 180 Gramm Rindfleisch, dazu werden hausgemachte Pommes oder die knusprig-saftigen Süßkartoffel-Pommes gereicht.
Sven Tischer: „Besonders gut gehen unser Cheeseburger und unser Chilli-Cheeseburger. Wobei auch der Halloumi und der Veggie Burger bestens nachgefragt werden. Vegetarische Burger laufen gut – und das nicht nur bei den Frauen.“
Den BBQ Burger mit BBQ-Sauce und Bacon haben wir selbst probiert – und einen saftigen, handgemachten Burger mit krossem Bacon und ordentlich Geschmack zwischen den beiden Brötchenhälften bekommen. Zu den Süßkartoffel-Pommes gibt es Ketschup und selbstgemachte Majo. Die Preise liegen „zum Kennenlernen“ noch im extrem kundenfreundlichen Kann-doch-nicht-wahr-sein-Bereich. Sobald sich das really good life etabliert hat, wird hier wohl noch – völlig zu Recht – ein Euro aufgeschlagen. Sven Tischer: „Wir wolfen unser Rinderhack selbst und würzen es mit einer Gewürzmischung, die wir gemeinsam mit einem der besten Köche Berlins (möchte anonym bleiben) zusammengestellt haben.“
Ins really good life kommen viele Studenten der FU, aber auch Besucher der Domäne Dahlem und Anwohner aus dem Umfeld. Neben den Burgern werden selbstgemachte Smoothies angeboten – übrigens auch „to go“. Besonders gut nachgefragt werden hier die Sorten „Botox to go“ und „Detox Me“. Hinzu kommt frischgebrühter Kaffee von San Angelo, einem italienischen Händler, der seinen Kaffee selbst röstet, und mit dem Sven Tischer seit zwölf Jahren zusammenarbeitet.
Sven Tischer: „Wir haben in der Woche ab 8 und am Wochenende ab 11 Uhr geöffnet. Wir bieten ein kleines Frühstück an. Bei wärmeren Temperaturen werden wir auch auf der Terrasse und im Garten eindecken.“ (Text/Fotos: CS)
Info: really good life, Königin-Luise-Str. 44, 14195 Berlin, www.reallygoodlife.de
Seitenabrufe seit 26.02.2016:
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.
Anzeige