NEU: BurgerArt in Steglitz
Dort, wo vor kurzem noch die Mitarbeiter eines Eisladens am Hermann-Ehlers-Platz gleich gegenüber vom Steglitzer Schloss die gefrosteten Leckereien in eine Waffel schaufelten, brutzeln nun saftige Burger. BurgerArt fühlt sich dem Hunger der Kunden verpflichtet und stellt acht künstlerisch wertvolle Burger vor. (ANZEIGE)
Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Es gibt vor Ort den Picasso Burger ebenso wie den Dürer Burger oder den Van Gogh Burger. Beim Zille Burger kommen etwa bestes Rindfleisch, Salat, Rauke, Tomate, Gürkchen, Schmorzwiebeln, Cheddarkäse und hausgemachte BBQ-Sauce zum Einsatz.
BurgerArt bietet im warmen Innenraum nur Platz für ein halbes Dutzend neugieriger Gäste, auf der Terrasse vor der Tür können sich aber noch mehr Burger-Freunde niederlassen. In der Küche werkeln gelernte Köche, die nach eigenem Rezept angefertigte Fleischpattys und Brötchen verarbeiten, die jeden Tag frisch angeliefert werden. Pedram „Peggy“ Etessami (38): „Unsere Burger kommen sehr gut beim Publikum an, weil sie jeder für sich etwas ganz Besonderes sind. Gerade erst haben wir wieder vier neue Burger entwickelt, darunter zwei vegetarische Versionen. Den Hokusai-Burger mit Lachs und Octopus gibt es schon jetzt in Steglitz, er muss nur noch seinen Weg auf die offizielle Karte finden.“
Problemlos lässt sich aus jedem Burger auch ein Menü zaubern – etwa mit Kartoffelecken, Pommes oder Süßkartoffelfritten. Passend dazu werden hausgemachte Dips gereicht. Und für den ersten Durst füllen die BurgerArt-Künstler gern eine homemade Lemonade in den Becher. Extras wie eine weitere Scheibe Bacon, ein zweiter Fleisch-Patty oder eine Ladung Blue Cheese können mitbestellt werden. Auf der Karte finden sich auch ein Ceasar Salad nach amerikanischer Art oder ein Ziegenkäse-Salat. Chicken Wings gibt es bereits bei BurgerArt, diese Schiene soll aber noch ausgebaut werden.
Pedram Etessami: „Wir arbeiten mit dem exklusiven Lieferdienst Deliveroo zusammen. Er liefert unsere Burger im Umkreis von 2,5 Kilometern an unsere Kunden aus. Natürlich können unsere Gäste ihre Burger vor Ort auch gleich zum Mitnehmen bestellen.“ (Fotos / Text: CS)
Info: BurgerArt, Albrechtstraße 131, 12163 Berlin, Tel.: 030 – 76722833, www.burgerart.com
Seitenabrufe seit 28.10.2015:
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.
Anzeige