Anti-Aging bei Jacqueline Bannert
Anti-Aging liegt im Trend. Vor allem die Frauen versuchen gern, sich ihr junges Aussehen noch ein wenig länger zu bewahren. Jacqueline Bannert (54) betreibt seit 1983 eine kleine Kosmetikpraxis im eigenen Haus. 1992 hat sie die Prüfung zur Heilpraktikerin absolviert und bietet nun auch Behandlungen aus diesem Bereich mit an. (ANZEIGE)
Jacqueline Bannert: „Meine Kundinnen interessieren sich sehr für Anti-Aging-Methoden – vom Peeling über die Mikrodermabrasion und den Ultraschall im Gesicht bis hin zur Laser- und Reizstrombehandlung. Eine noch ungewöhnliche Behandlung ist sicherlich die Schönheits-Akupunktur. Sie basiert auf den Grundregeln der traditionellen chinesischen Medizin und fand ihre Anwendung bereits im alten China. Ich verstehe die Schönheits-Akupunktur als eine besonders sanfte Form des ‚Liftings‘. Das Resultat soll dabei eine frischere, gestraffte und verjüngt wirkende Haut sein.“
Die Heilpraktikerin verwendet ausgesuchte Akupunkturpunkte im Gesicht, an den Ohren, aber auch am Körper. Jacqueline Bannert: „Mit den Akupunkturnadeln möchte ich die Kopf-, Gesichts- und Halsmuskulatur stimulieren und entspannen. Sogar tiefe Falten können auf diese Weise speziell behandelt werden.“
Eine Behandlung dauert etwa eine Stunde und wird von den Kunden oft im Zustand tiefer Entspannung genossen. Je nach Zustand der Haut erfolgt vor der Akupunktur eine Massage mit dem Dermapunktroller. Die ganz besonders feinen Nadeln verbleiben etwa eine halbe Stunde lang in der Haut und werden alle zehn Minuten durch Berührung aktiviert. Bannert: „Während der Behandlung liegen meine Kundinnen entspannt auf der Liege, hören Chill-out-Musik und genießen optional auch eine Farblichtbestrahlung.“
Abschließend wird ein Hyaluron-Schaum aufgetragen und es kommt zu einer kleinen, abschließenden Massage. Bannert: „Ich setze die Akupunkturnadeln übrigens auch bei Akne, Rosacea, Neurodermitis oder Schuppenflechte ein.“
Abhängig vom Zustand der Haut empfiehlt die Heilpraktikerin eine Kur von sechs bis 20 Behandlungen im Abstand von fünf bis sieben Tagen. Eine Auffrischung sollte anschließend alle vier bis acht Wochen stattfinden.
Die Heilpraktikerin lebt nicht von der Laufkundschaft, sondern vor allem von Empfehlungen. Die Termine steckt sie immer so, dass jeder Kunde ungestört ausreichend Zeit zum Entspannen hat und sich nicht vom nächsten Termin gehetzt fühlen muss. Bannert: „Viele Kundinnen empfinden ihren Besuch wie einen kleinen Kurzurlaub und nehmen gern auch weite Wege in Kauf. Ich habe zwei Kundinnen, die kommen sogar bis aus Berlin-Karow zu mir gefahren.“ (Foto/Text: CS)
Info: Jacqueline Bannert, Heilpraktikerin, Müllerstraße 22c, 12207 Berlin-Lichterfelde, Tel.: 030 – 7122994, www.praxis-bannert.de
Seitenabrufe seit 28.10.2015:
Anzeige
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.