NEU in Zehlendorf: Feines Papier
Es ist so schön, anderen Menschen eine Freude zu machen. Damit kleine wie große Überraschungen richtig gut gelingen, werden die Geschenke am besten schön eingepackt. Dabei machen sich die Schenkenden viele Gedanken um das passende Papier. Wer dabei Wert auf Abwechslung und auf das Besondere legt, besucht am besten das Feines Papier Geschäft von Karen S. Koch (51), das sie am 1. April in der Machnower Straße eröffnet hat. (ANZEIGE)
Hier bietet sie zurzeit 350 Geschenkpapiere an, die sich als 50×70 Zentimeter-Bögen einzeln einkaufen lassen. Die Designs hängen dicht gedrängt an der Wand. Da gibt es Papiere mit klassischen Motiven, Mustern und Ornamenten. Es finden sich aber auch moderne Papiere mit aufgedruckten Tieren, mit Blumen, mit Obst und sogar mit bunten Totenschädeln. Ganz egal, ob für die Omi, die beste Freundin oder die kleine Tochter: Das passende Papier ist schnell gefunden.
Karen S. Koch: „Die meisten unserer Geschenkpapiere stammen übrigens aus Italien, die Italiener sind in diesem Bereich führend. Wir haben aber auch handgeschöpftes Papier aus Nepal und Edelpapier aus Japan. Ein Bogen kostet im Schnitt 2 Euro, ein Bogen aus Japan kann schon einmal bis zu sechs Euro kosten.“
Eine Überraschung: Die Geschenkpapiere werden nicht nur von Frauen gekauft, denen man ja immer ein „Händchen“ für das Dekorative nachsagt. Inzwischen schauen auch viele Männer im Feines Papier Geschäft vorbei, um sich mit besonderen Papieren einzudecken.
Viele Kunden nutzen die Geschenkpapiere übrigens auch, um Schubladen auszukleiden, zum Basteln oder um Schultüten für die Kinder zu verzieren. Die Auswahl an den Geschenkpapieren wechselt regelmäßig. Es kommen immer wieder neue Motive auf den Markt. Auch saisonal ändert sich das Angebot – etwa zu Weihnachten.
Das Feines Papier Geschäft bietet aber auch Fotoalben, Ordner, Boxen, Dokumententaschen, Notizbücher, Stifte, Kalender und edle Füller an. Geschenkbänder in vielen Farben, Post- und Klappkarten sowie kleine Geschenkartikel runden das Angebot ab. Karen S. Koch: „Im Zeitalter von Facebook-Chat und WhatsApp entdecken immer mehr Leute wieder den von Hand geschriebenen Brief für sich. Sie kaufen bei uns einen schönen Füller und investieren in ein individuelles Briefpapier. Jeder denkt ja, dass keine richtigen Briefe mehr geschrieben werden. Da wurden wir eines Besseren belehrt.“ (Text:CS/Fotos: CS/PR)
Info: Feines Papier, Machnower Straße 25, 14165 Berlin, Tel.: 030 28853513, www.feinespapier.de
Seitenabrufe seit 21.07.2015:
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.
Anzeige