Online-Shop in Zehlendorf – Bacabio
Wer durch die Zehlendorfer Schützallee fährt, würde nicht auch nur im Ansatz auf den Gedanken kommen, dass hier der Online-Shop bacabio (www.bacabio.com) sein Zuhause hat. Er ist auf den Versand von Nüssen und Trockenfrüchten in Bioqualität spezialisiert. (ANZEIGE)
Lina Geißelhart (37), die aus Süddeutschland stammt und seit 2007 in Berlin wohnt, hat Anfang 2014 damit begonnen, ihre Vision von der eigenen Marke bacabio mit Leben zu füllen. Seit Oktober 2014 ist der eigene Shop nun online. Seitdem sausen die digitalen Bestellungen herein – aus ganz Deutschland. Obwohl der Anteil der Berliner unter den Bestellern sehr hoch ist. Lina Geißelhart: „Die Berliner sind eben sehr offen für Bioartikel.“
Zum Angebot von bacabio gehören Trockenfrüchte wie Ananas, Babybananen, Physalis, spanische Goldfeigen und wilde Aprikosen. Besonders gefragt bei den Kunden sind die Goji-Beeren. Die Bio-Zertifizierung garantiert, dass die oft in China geernteten Vitaminbomben nicht von Pestiziden verseucht sind. Beliebt bei den Bestellern sind auch die getrockneten grünen Rosinen. Lina Geißelhart: „Von anderen Anbietern unterscheide ich mich, da ich auch einige ganz besondere Sorten im Angebot führe, die sonst nicht so einfach zu bekommen sind, so etwa getrocknete Granatapfelsamen oder Maulbeeren.“
Lina Geißelhart bezieht ihre Trockenfrüchte bei handverlesenen Händlern aus ganz Europa – und lagert sie dann in einem klimatisierten Raum kühl und trocken. Die einzelnen Produkte werden ausgiebig in der eigenen Familie getestet, bevor sie der Kundschaft angeboten werden. Die hochwertige und sehr „stylishe“ Verpackung sorgt dafür, dass die bacabio-Pakete beim Verbraucher für Eindruck sorgen. Die Marke vermittelt hier einen gewissen Bio-Lifestyle.
Bei den Nüssen hat bacabio u.a. wilde Pecannüsse, Macadamia-Nüsse, Paranüsse und Mandeln im Angebot. Allerdings stellt die Chefin schon jetzt fest, dass Allerweltsangebote nicht gut laufen: „Getrocknete Äpfel oder Walnüsse nehme ich jetzt wieder aus dem Sortiment. Das hat jeder Händler, ich muss einfach mehr das Besondere anbieten.“
Das Besondere ist mitunter auch: Im Modul „Selber mixen“ kann sich jeder Online-Kunde einen eigenen Mix aus Trockenfrüchten und Nüssen zusammenstellen. Maximal zehn Zutaten passen in eine Packung, der man auch gleich einen persönlichen Namen geben kann. Lina Geißelhart: „Ich habe früher immer gern Studentenfutter gegessen und mich geärgert, wenn am Ende so viele Rosinen übriggeblieben sind. Mit dem eigenen Mix bestimmt der Kunde selbst, was er gerne isst und was nicht.“
Sehr gefragt sind bei bacabio auch die schokolierten Artikel. Die Bestseller sind hier die Cranberries in weißer Schokoladenhülle und der getrocknete Ingwer in Zartbitter. (Fotos: CS & privat/Text: CS)
Info: bacabio GmbH, Schützallee 2, 14169 Berlin, Tel: 030 – 343 959 66, www.bacabio.com
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