Paulsborn hat Pläne
Paulsborn am Grunewaldsee war schon immer eine sehr beeindruckende Location. Nur ist Paulsborn in den letzten Jahren leider etwas eingestaubt und hat es nicht geschafft, sich auch für die nächste Generation attraktiv zu machen. Johanna Wahlig und ihr Team haben Paulsborn im Frühjahr 2014 übernommen – und seitdem viel Geld und Mühe investiert, um das ehrwürdige Haus und den riesigen Biergarten wieder in Form zu bekommen.
Nun wird die nächste Runde eingeläutet. Ab März wird nicht nur in den ehrwürdigen Mauern, sondern auch im Freien eine Menge los sein. So nutzt das Team den Fakt aus, dass Hunde bald nur noch am Grunewaldsee Gassi gehen und baden gehen dürfen – und nicht mehr in der Krummen Lanke oder im Schlachtensee. So gibt es in Paulsborn ab sofort das Berliner Hunderestaurant. Auf dem 6.000 Quadratmeter großen Gelände wird es am Wochenende stets eine Outdoor-Gastronomie für hungrige Gäste auf vier Beinen geben. In Kooperation mit Pets Deli und der DOGS Company gibt es handverlesene Snacks und viel Gesundes für die Hunde – und natürlich viel Platz zum Toben.
Das Hunderestaurant wird Teil des neuen Eventdorfs sein, das nun immer am Wochenende und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr seine Pforten öffnet. In kleinen hölzernen Büdchen gibt es ein breites Angebot für alle Spaziergänger, die auf ihrer Runde um den Grunewaldsee eine kleine Food & Shopping-Pause einlegen möchten. Hier kann sich der Besucher bei Fish and Chips stärken, sich am „Wild Grill“ anstellen, Kaffee und Kuchen genießen oder schauen, was die anderen Budenbetreiber in ihrer Auslage präsentieren. (Text/Foto: CS)
Seitenabrufe seit 23.05.2015:
Anzeige
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.