Geheimtipp: Linh Anh an der Potsdamer Chaussee
An der Potsdamer Chaussee Ecke Von-Luck-Straße hat vor kurzem das Linh-Anh mit „fernostasiatischer“ Küche eröffnet. Das Restaurant verzichtet auf den üblichen asiatischen Pomp und präsentiert sich auf das Wesentliche reduziert und stylisch. Und noch etwas ist neu. Anstatt dass sich ein paar hundert Gerichte auf der Speisekarte finden, gibt es nur eine Handvoll Speisen. (ANZEIGE)
Da kann man etwa aus Sommerrollen, Ga Saté Hähnchenspießen, Wan Tan Chien, Sauerscharfsuppe und vegetarischen Frühlingsrollen bei den Vorspeisen wählen. Bei den Hauptspeisen gibt es u.a. „Bun Cha Gio“ (Reisfadennudeln mit Frühlingsrollen), „Pho“ (Reisbandnudelsuppe), „Bo Kho“ (Reisfadennudeln mit geschmorter Rinderhesse) oder „Cary“ (Gemüse in rotem Kokos-Curry).
Diese Reduzierung auf ein sehr übersichtliches Speisenangebot macht Sinn. Mama Dinh Thi Thuy Hang und Tochter Le Dinh Mai Khanh kochen alles frisch – mit frischen Zutaten und ganz ohne Glutamat. Hier kommt nichts aus der Dose, man hört es brutzeln in der Küche.
Das Essen kommt wunderschön angerichtet auf den Tisch – hier gibt man sich wirklich Mühe. Empfehlenswert sind die „Tom Chien Lan Bot“ als Vorspeise – drei Black Tiger Garnelen im Tempura-Mantel mit hausgemachter süßer Chilisauce. Und danach das „Cary“, wahlweise mit Tofu, Hühnchenbrust, Rind, Garnelen oder gebackener Entenbrust: Wer Spaß an thailändischer und vietnamesischer Küche hat, kommt hier auf seine Kosten. Und – eine regelmäßig wechselnde Wochenkarte sorgt immer wieder für Abwechslung.
Dinh Thi Thuy Hang: „Wir hatten vorher bereits Restaurants in Nikolassee und Reinickendorf. Das Linh-Anh haben wir am 1. September 2014 eröffnet. Gern variieren wir die einzelnen Gerichte auch nach dem Wunsch unserer Gäste.“ Übrigens: Kein einziges Gericht kostet über zehn Euro! Ein Besuch lohnt sich also. (Text/Fotos: CS)
Info: Linh-Anh, Potsdamer Chaussee 35e, 14129 Berlin, Tel.: 030/338 41 365
Seitenabrufe seit 26.10.2014:
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.
Anzeige