Oldtimer in Potsdam
Die „Garage du Pont“ gleich hinter der Glienicker Brücke in Potsdam lädt zum gehobenen Restaurantbesuch ein und beeindruckt seine Gäste stets auch mit den vielen Oldtimern, die sich vor Ort bestaunen lassen. In diesem Jahr trieb Inhaber Dr. Kai Desinger seine Oldtimer-Liebe allerdings auf die Spitze und lud am 31. August zur ersten Oldtimer-Rallye „24 Tours du Pont“ ein. (ANZEIGE)
Der Auftakt gelang nach Maß und versprach viel Spaß für alle Beteiligten. So versammelten sich mehr als 30 Fahrer mit ihren wertvollen Fahrzeuge an der „Garage du Pont“, um anschließend 24 Runden auf dem abgesteckten Parcours zu befahren.
Dabei hatten nicht nur die Fahrer Freude daran, ihre bestens gepflegten Oldtimer zu präsentieren. Auch die Zuschauer bekamen durchaus etwas geboten – nämlich weitere 120 Oldtimer aus fünf Jahrzehnten sowie einige Supercars (Bugatti Veyron, Ford GT40, Ferrari F12, BMW i8). Die Wagen waren auf den Havelwiesen und an der Garage Du Pont zu bestaunen.
Das Highlight für alle Motor-Enthusiasten – der Alfa Romeo 8c 2900 Le Mans aus dem Jahr 1938. Als einzigstes Fahrzeug seiner Art hat es 1938 in Le Mans am Rennen teilgenommen und wird von Experten auf einen zweistelligen Millionenwert geschätzt. Trotzdem drehte das Unikat seine Runden um die „Garage du Pont“ in Potsdam und erfreute die Ehrengäste – wie etwa Oberbürgermeister Jann Jakobs, den ehemaligen Ministerpräsidenten Matthias Platzeck, Moderatorin Gerlinde Jänicke, Schauspielerin Catherine H. Flemming, Porsche Renn-Legende Walter Röhrl und den Unternehmer und Jury-Vorsitzenden Franz Friedrich Prinz von Preußen. (Foto: Pictureblind Christine Zacharias / Text: CS)
Info: Garage du Pont, Berliner Straße 88, 14467 Potsdam, Tel.: 0331–870932-72, www.garagedupont.de, www.24Tours-du-Pont.de
Seitenabrufe seit 24.10.2014:
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.
Anzeige