Uncle Sam‘s in Zehlendorf Mitte ist umgezogen
Burger essen wie in den USA. Geht es nach Lee Mendenhall (63), so kann man dies nur an einem Ort in Berlin tun – in seinem Diner Uncle Sam‘s in Zehlendorf Mitte, genau gegenüber von Woolworth. Der Diner ist nun um genau einen Spot nach rechts umgezogen – und hat sich auf diese Weise noch einmal deutlich vergrößert. Wer das Uncle Sam‘s nun betritt, unternimmt eine kulinarische Reise in die USA. (ANZEIGE)
70 hungrige Gäste haben an den großen Tischen Platz und können sich auf die rot gepolsterten Sitze oder Bänke setzen. Auf der Terrasse haben noch einmal 30 Gäste Platz.
Auf der Speisekarte stehen jede Menge Burger in 5 Größen von „Baby“ (56 Gramm Fleisch) bis „Giant Sam‘s“ (339 Gramm), sodass jeder nach seinem Hunger bestellen kann. Es gibt den klassischen Burger, den Cheese und den Bacon Cheese Burger. Wer möchte, kann aber auch einen Hawaii, einen California oder einen New York Burger bestellen. Es gibt sogar einen Chili Burger mit Chili con carne.
Ganz neu im Angebot ist der Angus Burger – mit bestem Hackfleisch nur vom Black Angus Rind. Das ist sozusagen der kulinarische König der Burger, geschmacklich ein Knaller, der mit 198 Gramm Rindfleisch immer noch unter zehn Euro kostet. Er wird in der eigenen Küche frisch gebrutzelt – ganz im amerikanischen Stil. Darauf hat Lee Mendenhall, der früher das Deutsch-Amerikanische Volksfest geleitet und lange für die Army in Zehlendorf gekocht hat, immer ein Auge: „Die Leute lieben unsere 100-prozentig amerikanisch zubereiteten Burger eben über alles.“
Eine echte Besonderheit sind die zum Burger passenden original amerikanischen Getränke, die Lee Mendenhall extra aus seiner Heimat importiert. Die Gäste mögen die US-Softdrinks wie Dr. Pepper, Mountain Dew, Root Beer oder ganz neu die Snapple Säfte sehr gern, weil es sie in Deutschland meist regulär nicht zu kaufen gibt. Es gibt aber auch typisch amerikanischies Bier wie Samual Adams, Coors oder Michelob Lager.
Am 4. Juli 2014 wird Uncle Sam‘s 18 Jahre alt, zugleich gibt es dann bereits seit 30 Jahren Mendenhall-Hamburger in Berlin. Da wird der Ami aus Idaho, der seit 36 Jahren in Deutschland lebt, vor Ort eine große Party im Diner schmeißen. (Fotos/Text: CS)
Kontakt: Uncle Sam‘s, Berliner Straße 3, 14169 Berlin, Tel.: 030-532 178 20
Seitenabrufe seit 31.05.2014:
Anzeige
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.