Neu eröffnet: Yummy in Zehlendorf Mitte: Heiße Waffeln, kaltes Eis
Lange Jahre lang war in der Berliner Straße 1 das amerikanische Diner Uncle Sam‘s zu finden. Das ist nun um einen Spot nach rechts umgezogen. Und auch an der alten Adresse wird den Zehlendorfern wieder etwas Kulinarisches geboten: Das Yummy hat hier am 3. April 2014 aufgemacht. (ANZEIGE)
Nico Deiting (33), Patrick Kirsch (39) und Chef Ugur Aydogdu (42) versorgen hungrige Gäste den ganzen Tag über mit frischen Leckereien. Das beginnt bereits am frühen Morgen mit einem üppigen Frühstück. Das lässt sich gern im Yummy genießen. Drinnen gibt es Platz für etwa ein Dutzend Kunden. Bei schönen Wetter lohnt es sich, draußen Platz zu nehmen. Die Terrasse mitten auf dem weitläufigen Platz genau in Zehlendorf-Mitte erlaubt es 20 Gästen, sich zu setzen und passend zum Frühstück einen Kaffee aus eigener Röstung oder einen frisch gepressten Saft zu bestellen.
Apropos frisch gepresste Säfte. Hier bietet das Yummy eine ganz persönliche „Erfindung“ an. Wer sich einen Orangen-, Apfel- oder Karottensaft bestellt, kann ihn sich wahlweise mit Gurke, Minze, Ingwer, Melone oder Roter Beete noch „feintunen“ lassen.
Ugur Aydogdu: „Wir sind eben sehr kundenfreundlich: Bei uns kann man alles frei miteinander kombinieren. Das gilt auch für die warmen Waffeln, die es in vielen Kombinationen gibt. Besonders gut vor allem bei unseren jungen Gästen kommt das Yummy Special an. Hier kann man sich passend zur Waffel sechs verschiedene Toppings frei aussuchen – und wir packen auch noch eine Kugel Eis oben drauf.“
Am Nachmittag lohnt es sich, für Kaffee und Kuchen im Yummy einzukehren. Die Betreiber backen selbst oder lassen sich ihre Torten und Kuchen vom Meisterbäcker liefern. Das Angebot wechselt täglich. Ganz egal, ob es um einen American Cheesecake, Omas Apfelkuchen oder um eine Himbeer-Sahnetorte geht: Hier bekommen die Gäste so einiges geboten.
Ugur Aydogdu: „Ab Mitte Mai werden wir auch noch eine warme Küche anbieten. Dann gibt es jeden Tag eine andere Tagessuppe und ein wechselndes Tagesgericht. Was wir wann kochen werden, lässt sich in einem Wochenplan ablesen.“
Den nächsten Baustein im Angebot von Yummy, den bildet die große Eistruhe gleich am Eingang. Gerade bei warmen Temperaturen ist das Qualitätseis aus der Eismanufaktur Angelina der Publikumsmagnet, der gerade bei den kleinen Kindern bestens ankommt.
Im Eissortiment gibt es 120 verschiedene Sorten, aus denen die Truhe je nach Wetterlage, Saison und Laune bestückt werden kann. Sorten wie Schoko-Chilli, Himbeergrieß, Mango-Ricotta, Cookies oder Pistazie kommen bei den Kunden sehr gut an. Natürlich gibt es aber auch immer die Klassiker wie etwa Vanille, Erdbeere oder Schoko.
Ugur Aydogdu: „Unser Eis ist sehr hochwertig und wird ohne Zusatzstoffe auf Milchbasis hergestellt. Unsere Sorbet-Sorten werden auf Wasserbasis produziert – für alle Kunden mit Laktose-Intoleranz.“
Nicht jeder Zehlendorfer bringt die Zeit mit, um gemütlich im Yummy einzukehren. Gerade morgens vor und am nachmittag nach der Arbeit gibt es deswegen noch einen begehrten Artikel – den Coffee to go zum Mitnehmen. (Text/Foto: Carsten Scheibe)
Kontakt: Yummy, Berliner Straße 1, 14169 Berlin
Seitenabrufe seit 31.05.2014:
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.
Anzeige