GEFTEK Sicherheitstechnik, Kleinmachnow: Richtig Krach schlagen
Davor hat doch jeder Wohnungs- und Hausbesitzer Angst: Die Einbrüche in der Region nehmen weiterhin zu und niemand möchte hier gern das Opfer sein. Es gibt zum Glück viele Maßnahmen, um die Einbrecher auf Abstand zu halten. Abschließbare Fenstergriffe, metallische Jalousien, Sicherheitsglas: All das hilft und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass eher beim Nachbarn eingebrochen wird. (ANZEIGE)
Thes Ralf von der Firma GEFTEK Sicherheitstechnik aus Kleinmachnow: „Leider werden die Einbrecher immer dreister und skrupelloser. Sie lassen sich von vielen Grundsicherungen nicht mehr abschrecken, greifen zu schweren Geräten wie dem Kuhfuß und verschaffen sich brachial Zugang zu einem Haus. Um diese Ganoven abzuschrecken, ist eine Einbruchmeldeanlage das wichtigste Mittel. Es ist wichtig, den Dieb schon während des Aufbrechens mit Höllenlärm zu verjagen.“
Leider ist es gar nicht so einfach, eine Alarmanlage nachträglich zu installieren. Eine probate Lösung bietet das Alarmsystem „Senotronic“. Dieses System besteht aus einem kleinen Kasten, kaum größer als ein Autoradio. Es müssen bei der Verwendung dieses Systems keine Sensoren an den Fenstern und Türen angebracht werden.
Kein Bohren, kein Kabelverlegen, kein Schmutz und keinerlei Handwerksarbeiten: Nach dem Einschalten ist die Alarmanlage (ab 1.290 Euro) sofort aktiv und überwacht gern auch ein ganzes Haus mit mehreren Etagen. Die Bewohner und die Haustiere können sich weiterhin frei bewegen. Ein Einbruch wird zuverlässig über eine plötzliche Luftdruckveränderung in der Wohneinheit festgestellt. Ein Alarm kann per Außensirene erfolgen, um die Einbrecher sofort abzuschrecken. Es lässt sich aber auch eine telefonische Weiterleitung an einen Sicherheitsdienst setzen. (Fotos: Promotion)
Kontakt: GEFTEK Sicherheitstechnik, Am Hochwald 25, 14532 Kleinmachnow, Tel.: 033203-885998, www.geftek-alarm.de
Seitenabrufe seit 30.04.2014:
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.
Anzeige