HARD CANDY FITNESS an der Truman Plaza: Harder is better.
Nach Sydney, Santiago, Rom und Mexico-City gibt es seit 2013 auch ein HARD CANDY FITNESS Center in Berlin – und zwar direkt in Zehlendorf. Das exklusive Studio residiert in einer oberen Etage der frisch errichteten Bauten auf der Truman Plaza – mit eigenem 25-Meter-Schwimmbecken. Hinter HARD CANDY steht Sängerin und Fitness-Expertin Madonna. (ANZEIGE)
Slogans wie „Harder is better“ oder „No sweat no candy“ zeigen bereits auf: Hier geht es darum, über sich hinauszuwachsen, um mit eisernem Willen an der eigenen Figur zu arbeiten.
Und das Konzept geht auf – gerade in Zehlendorf. Vor allem am Wochenende geben sich die Zehlendorfer im HARD CANDY FITNESS die Klinke in die Hand. Sie trainieren an den Geräten, buchen eine Power Plate Einheit oder besuchen einen der 300 Kurse, die im Monat angeboten werden. Hier wird natürlich auch ein spezielles Tanztraining („Addicted to Sweat“) durchgeführt. Klar, dass der große und helle Kursraum extra dafür mit einem speziellen Tanzboden ausgestattet ist.
Die Nähe zu Madonna als Patronin von HARD CANDY bleibt erhalten. Am 26. Januar veranstaltete die Zehlendorfer Dependance ein Tanz-Casting unter dem Titel „Sweat with Madonna in Toronto“. Über 25 Tänzer und Tänzerinnen folgten der Choreographie von Vortänzer Mathias und beugten sich anschließend dem Urteil der Jury. Gefreut hat sich am Ende die Zehlendorferin Rowena Ludwig (37). Sie gewann das Casting und fliegt nun nach Toronto, um gemeinsam mit Madonna in einem Workshop zum Cardio-Dance-Kurs „Addicted to Sweat“ zu trainieren. Madonna eröffnet hier am 11. Februar die nächste Dependance von HARD CANDY FITNESS.
Nach dem Casting hat die Redaktion Gelegenheit dazu gehabt, selbst einen Nachmittag im Fitnessstudio zu trainieren. Klares Fazit: vom Feinsten. Der Service beginnt bereits bei den Ausdauergeräten. Auf dem Laufband, dem Stepper oder dem Fahrrad stehen eigene Monitore bereit, die zum Fernsehen, zum Radio hören oder zum Internetsurfen einladen. Außerdem kann gleich das Smartphone über eine USB-Schnittstelle aufgeladen werden.
Die Kunden erhalten außerdem einen digitalen Stick, auf dem die persönlichen Daten gespeichert sind – und der Trainingsplan. Diese Sticks lassen sich in die Geräte einstecken und sorgen hier dafür, dass die eigenen Vorgaben auf einem kleinen Monitor erscheinen. Die Trainierenden lesen hier ab, wie sie das Fitnessgerät einstellen müssen, was die Höhe der Gewichte und die Justierungen von Sitzen und anderen Stellgrößen anbelangt. Anschließend gibt der Bildschirm die Anzahl der Wiederholungen und die Dauer der Pausen in Sekunden vor. Noch besser: Eine animierte Grafik zeigt während der Übungen das einzuhaltende Tempo an. So wird sichergestellt, dass die Übungen nicht zu schnell oder zu langsam ausgeführt werden. Trainer sind für die Kunden jederzeit ansprechbar, um sich neue Geräte erklären zu lassen. Sie achten auch auf die richtige Handhabung der Fitnessmaschinen.
Während mitgebrachte Kinder kostenfrei betreut werden, kann man selbst den Trainingstag nach dem Duschen, einem Zug durch das Schwimmbad oder einem Saunagang an der gemütlichen Bar oder in der Lounge bei einem Tee, einem kalten Getränk oder einem schaumigen Eiweiss-Shake ausklingen lassen.
Kontakt: HARD CANDY FITNESS, Clayallee 171-177, 14169 Berlin, Tel.: 030 – 84 788 17 – 0, www.hardcandyfitness.de
Seitenabrufe seit 4.02.2014:
Anzeige
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.