Ballettschulen Hans Vogl am Mexikoplatz: Ballett stark im Kommen
Bereits 1976 gründete Hans Vogl die international anerkannte Ballettakademie in Berlin. Drei Standorte gibt es in Steglitz, in Stahnsdorf und in Zehlendorf – in der unmittelbaren Nähe zum Mexikoplatz. Juliane Uluocak, staatlich examinierte Bühnentänzerin und Ballettpädagogin, leitet seit vielen Jahren die Ballettschule Am Mexikoplatz. (ANZEIGE)
Sie erzählt: „Wir bieten den kreativen Kindertanz bereits ab drei Jahren an. Hier werden die Grundlagen für Rhythmus und Koordination gelegt. Ab fünf Jahren können die Kinder ins Ballett einsteigen. Wir merken, dass die Nachfrage wieder deutlich steigt. Viele Eltern wünschen sich, dass ihre Kinder nicht nur einen Beschäftigungssport machen, sondern wirklich etwas erlernen, von dem sie ihr Leben lang profitieren.“
In der Ballettschule wird großer Wert auf einen qualifizierten Unterricht gelegt. Hier findet auch die Berufsausbildung zum Bühnentänzer oder zur Bühnentänzerin statt. Die Ballettakademie von Hans Vogl ist vom Senat anerkannt und BaföG-berechtigt. Viele erfolgreiche und namhafte Künstler und Bühnentänzer absolvierten bereits die Ausbildung bei Hans Vogl.
Juliane Uluocak: „Unser oberstes Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen mit viel Engagement und Leidenschaft die Freude und den Spaß an Tanz und Bewegung zu vermitteln. Mit Regeln, einem strukturierten Unterricht und hochqualifizierten Dozenten begeistern wir junge Menschen für den Tanz und vertiefen fachliche Kenntnisse für Fortgeschrittene.“
In der Ballettschule am Mexikoplatz üben vor allem Kinder die richtige Haltung an der Ballettstange – aber auch viele Teenager und Erwachsene haben noch Spaß an der Bewegung. Die Ballettschule Am Mexikoplatz bietet dafür mit zwei lichtdurchfluteten Sälen und professionellem Schwingboden ein ideales Ambiente. Einmal jährlich kommt es übrigens zu einer großen Tanzaufführung, in der die Schüler ihr Können auf einer Bühne vor einem breiten Publikum präsentieren.
Interessant ist das weiterführende Programmangebot in der Ballettschule: Es gibt neben dem Ballett auch Kurse z.B. zu den Themen Jazz-Dance, Hip-Hop, Pilates, Yoga und Zumba.
Wer möchte, kann in der Ballettschule auch einen Kindergeburtstag ausrichten lassen und ihn thematisch am Kinderballett, HipHop, Videoclipdance oder Latin Dance orientieren.
Kontakt: Ballettschulen Hans Vogl, Lindenthaler Allee 11, 14163 Berlin, Tel.: 030 – 8738818, www.ballettschulen-hans-vogl.de
Seitenabrufe seit 4.02.2014:
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.
Anzeige
