La Piazza, Mexikoplatz: Frühstück mit Eis
Der Mexikoplatz wird jeden Tag von vielen Menschen besucht. Sie kommen und gehen mit der S-Bahn, haben ihren Arzt aufgesucht, waren in einem der vielen kleinen Geschäfte etwas einkaufen oder mögen einfach das besondere Flair des Platzes. (ANZEIGE)
Ein Haus stand nach dem Aus von Schlecker viel zu lange Zeit leer – das in der Beerenstraße 66. Guido Henckel von Donnersmarck, einer der reichsten Männer Deutschlands, hatte es einst gebaut. Nun herrscht seit dem 15. Juli endlich wieder Leben im Gründerzeithaus. Das „La Piazza“ ist hier eingezogen. Von Montag bis Sonntag gibt es bereits ab 9 Uhr früh ein gehobenes mediterranes Frühstück. Auch hausgemachte Eissorten und ab 12 Uhr leckere Torten und Kuchen stehen auf dem Programm.
Der Umbau hat sich gelohnt. Wer das „La Piazza“ betritt, bleibt erst einmal kurz überrascht im Eingang stehen. Die Gastronomie überzeugt mit einem modernen und sehr hellen Design, zahlreichen weiß gepolsterten Sitzecken und einer langgestreckten Theke. Das hätte man am Mexikoplatz so sicherlich nicht erwartet. Das Interieur weiß zu gefallen und strahlt eine gemütliche Noblesse aus. Ja, hier möchte man gern frühstücken, um mit der Freundin, dem Partner oder der ganzen Familie eine Auszeit vom Trubel der Welt zu nehmen.
Und Frühstücken, das ist im „La Piazza“ kein Problem. Jeden Morgen wird ein großes Frühstücksbüffet im mediterranen Stil angerichtet. Wer es bucht, darf sich frei bedienen. Neben Müsli und Brötchen finden die Gäste hier auch ein Vitello tonato, gegrilltes Gemüse, frischen Lachs und Parmaschinken vor. Keine Frage: So ein Frühstück bekommt man nicht überall. Wer sich nicht am Büffet bedienen möchte, bestellt ein Gourmet-Frühstück und bekommt eine Auswahl an Leckereien auf der Etagére direkt an seinen Platz geliefert.
Für die Mittagszeit ist zurzeit eine Winterzusatzkarte angedacht. Sie enthält warme Snacks, Bruscetta, verschiedene Suppen, belegte Brötchen und Toastvarianten wie etwa das „Toast Piazza“.
Natürlich gibt es auch in den kalten Wintermonaten weiterhin das Eis aus eigener Produktion und nach italienischen Rezepten. Eiskonditor Paolo Schiatelli hat bereits viele Auszeichnungen für sein Eis bekommen; er bereitet es jeden Tag frisch aus natürlichen Zutaten zu. Es gibt viele ausgefallene Eisbecher im „La Piazza“, so etwa einen Mango-Mascarpone-Becher, einen Pizza-Eisteller oder einen After-Eight-Becher, um nur einige der Kreationen kurz zu benennen. Der Renner ist zurzeit der Apfelstrudel mit Zimteis und Sahne.
Wer sich in das „La Piazza“ verliebt hat, kann übrigens vor Ort gern einen Geburtstag, ein geselliges Frühstück, ein Geschäftsessen oder aber Weihnachts- oder Trauerfeiern veranstalten.
Zurzeit wird im Ladengeschäft neben neben dem „La Piazza“ schon wieder geschraubt und modernisiert. Hier erwartet die Gäste demnächst eine Überraschung.
Kontakt: La Piazza, Beerenstraße 66, 14163 Berlin, Tel.: 030 – 96511572
Seitenabrufe seit 27.12.2013:
Anzeige
Sie haben eine Artikelidee oder würden gern eine Anzeige buchen? Melden Sie sich unter 03322-5008-0 oder schreiben eine Mail an info@zehlendorfaktuell.de.