Anzeigenzeitung für Zehlendorf, Steglitz & Umland - 03322-5008-0 - info@zehlendorfaktuell.de

02.10.2016

„The Hook“ in Stahnsdorf

hook1Angeln liegt weiterhin im Trend. Der Opa bringt es seinem Enkel bei – und das ist auch im 21. Jahrhundert trotz Smartphones und TV-Vielfalt der Fall. Henry Eckert (44) muss es ja wissen. Er angelt bereits, seit er geradeaus laufen kann. Am 1. April 2004 hat er sein eigenes Angelgeschäft in einem Keller gegründet. (ANZEIGE)

Seit dem 1. November 2015 ist sein Geschäft „The Hook“ nun mitten auf dem Selgros-Gelände in Stahnsdorf zu finden. Der große Vorteil: Hier gibt es jede Menge überdachte Parkplätze direkt vor der Eingangstür.

Henry Eckert wurde in Potsdam geboren, ist in Teltow aufgewachsen, wohnt aber längst in Stahnsdorf. In seinem Angelfachgeschäft bietet er auf einer Fläche von über 130 Quadratmetern über 10.000 Artikel an. Hier finden Anfänger und Profis Ruten verschiedener Hersteller, Rollen, Schnüre, Kescher, Messer, Spinner, Blinker, Wobbler, Wettkampffutter und Lebendköder. Ganz egal, auf welchen Fisch der Angler gehen möchte: Der Angelexperte hat stets das passende Equipment vor Ort. Und erklärt es auch sehr gern. Eckert: „Beim Angeln kommt es immer auf eine kompetente und ehrliche Beratung an. Ich denke, dass mein Team hier einen sehr guten Job macht. Wir haben sogar eine kleine Kaffeeecke im Freien eingerichtet, sodass Fachgespräche unter Anglern ganz gemütlich im Sitzen stattfinden können.“

Der jüngste Kunde ist gerade einmal vier Jahre alt (und kommt mit dem Papa), der älteste schon 92. Henry Eckert: „Der Angelsport kennt keine sozialen Schichten, die Kunden kommen ebenso mit dem Porsche wie mit dem Fahrrad vorgefahren.“

hook4

hook3

hook2

Das The-Hook-Team verkauft auch die Fischereiabgabemarken und die Angelkarten für die Havel oder vom DAFV. Außerdem organisiert das Team Angelreisen, etwa an die Ostsee zum Plattfisch- und Heringsangeln oder nach Norwegen zum Heilbutt-Fischen. Henry Eckert: „Ich bin auch Sportwart bei den Teltower Knicklichtern. Im Angelverein sind 180 Mitglieder versammelt. Wer möchte, besucht uns einfach einmal.“ (Fotos/Text: CS)

Info: Angelsport „THE HOOK“ Henry Eckert, Ruhlsdorfer Straße 76, 14532 Stahnsdorf, Tel. 03329 – 6344981, www.angelladen-stahnsdorf.de

Seitenaufrufe: 10

Zum Thema passende Artikel

02.07.2017

Am Mexikoplatz

In Zehlendorf entwickelt sich das wirtschaftliche Leben in erster Linie rund um die vielen U- und S-Bahnhöfe. Hier entstehen lokal begrenzte Mikrozentren aus einer Handvoll kleiner Geschäfte, die zur Versorgung der Nachbarschaft beitragen. mehr…

05.10.2016

Scheibes Kolumne: Einkaufen war ja früher entspannter

CarstenScheibeneuFrüher war Einkaufen ja ganz einfach. Einkaufszettel in die Hand nehmen, Artikel in den Korb legen, an der Kasse bezahlen, ab nach Hause! Das war einmal. Heute mutet ein Besuch im Supermarkt an wie eine organisierte Beschäftigungstherapie für chronisch Unterforderte mit angeschlossener Ergotherapie und inkludiertem Intelligenztest. mehr…

Unsere Schwestern­zeitung